Jump to content

phoenixz

Members
  • Gesamte Inhalte

    37
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von phoenixz

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo Norbert, grds. hast du ja recht. Nur ganz ehrlich gesagt: Warum soll ich Nvidia-Karten verbauen, die Nvidia Dienste deaktivieren und die Autorun-Einträge löschen, wenn ich es mit einer ATI-Karte wesentlich einfacher haben kann? Dieser ganze Mist rund um diese Nvidia-Profile-Problematik hat mich 7 Tage meiner Arbeitszeit (davon zu großen Teilen als unbezahlte Überstunden) gekostet, während der andere Projekte zurückstehen mussten. Dieses Problem ist offensichtlich zumindest seit 2004 bekannt - wenn auch nicht so publik. Wenn Nvidia nicht reagiert, finde ich, habe ich da durchaus ein Recht, sauer zu sein. Und das "strafe" ich ab, indem ich künfig bis auf Weiteres keine Nvidia-Grafikchips mehr einsetzen werde. Schade eigentlich... LG Pino
  2. Hallo zusammen, es sind ganz offensichtlich die Nvidia-Treiber, die dieses Problem auslösen. Es gibt im Grunde zwei Möglichkeiten, das Problem zu lösen: 1. Eine andere Grafikkarte einbauen (ATI-Chipsatz!!!), oder 2. Lösung siehe Probleme mit servergespeicherten Profilen auf einem einzigen WinXP-Client - Windows Server - Forum - CHIP Online Werde hier sicherlich als Admin bis auf Weiteres keine Nvidia Grafik-Chipsätze mehr erwerben. :mad: So long, Pino
  3. Hallo zusammen, mittlerweile habe ich durch Recherche herausbekommen, dass der Fehler evtl. am Nvidia-Chipsatz liegt, den ich auch verbaut habe. Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher: Nvidia Treiber und servergespeicherte Benutzerprofile - administrator Im Event-Log (userenv.log) des Clients finde ich bei der Anmeldung folgende Einträge: USERENV(370.374) 09:43:27:171 CUserProfile::CleanupUserProfile: Ref Count is not 0 USERENV(370.208) 09:43:35:796 GetGPOInfo: Local GPO's gpt.ini is not accessible, assuming default state. USERENV(370.85c) 09:43:40:093 GetGPOInfo: Local GPO's gpt.ini is not accessible, assuming default state. USERENV(370.388) 09:43:56:390 IProfileSecurityCallBack: RpcBindingInqAuthClient failed with 534 USERENV(bdc.be0) 09:43:56:406 LoadUserProfile: Calling DropClientContext took exception. err = 5 USERENV(bdc.be0) 09:43:56:406 LoadUserProfile: Calling DropClientContext failed. err = 5 USERENV(370.374) 09:44:48:031 CUserProfile::CleanupUserProfile: Ref Count is not 0 USERENV(370.374) 09:44:48:046 CUserProfile::CleanupUserProfile: Ref Count is not 0 USERENV(370.1a8) 09:44:56:703 GetGPOInfo: Local GPO's gpt.ini is not accessible, assuming default state. USERENV(370.894) 09:47:26:968 GetGPOInfo: Local GPO's gpt.ini is not accessible, assuming default state. USERENV(370.894) 09:47:26:968 ReadMembershipList: Group S-1-5-21-842925246-926492609-839522115-1017 not in current list of token groups USERENV(370.894) 09:47:26:968 ReadMembershipList: Group S-1-5-21-299502267-1682526488-725345543-1010 not in current list of token groups USERENV(370.9f0) 09:47:47:421 PolicyChangedThread: UpdateUser failed with 1008. Wird jemand daraus schlau? LG Pino
  4. Hallo, ja, das verhält sich bei allen Usern so. Es scheint also etwas Client-spezifisches zu sein. LG Pino P.S. Sorry, werde künftig darauf hinweisen, dass ich die Frage woanders auch schon gestellt habe. :)
  5. Hallo zusammen, ich brech' hier noch zusammen. Ich arbeite seit einer Woche an einem Problem, das ich zwar ein wenig eingrenzen konnte. Von einer Lösung bin ich aber noch meilenweit entfernt. Die Rahmendaten: - SBS mit Exchange - 7 Clients mit WinXP Pro SP2 bzw. SP3 Wir arbeiten mit servergespeicherten Profilen, die alle prima funktionieren. Das Problem: Ein einziger ganz neuer Client macht aber Ärger. Er will einfach nicht das servergespeicherte Profil laden bzw. zurück spielen. Wenn er den sich anmeldenden User nicht kennt (also das Profil nicht lokal auf der Platte hat), lädt er sich das Profil vom Server runter. Offensichtlich spielt er aber das Profil bei der Abmeldung nicht wieder zurück. Wie gesagt, das macht nur dieser eine Client. Alle Anwendungen und Netzzugriffe (auch Exchange) laufen vollkommen einwandfrei. Habe jetzt in meiner Verzweiflung SP3 installiert - ohne Auswirkung. Habe dann das komplette WinXP runtergeschmissen und neu installiert. Auch dann keine Besserung. Im Eventlog des Clients stehen keine großartigen Unregelmäßigkeiten drin. Hat jemand eine Ahnung, was ich noch ausprobieren könnte? Danke und liebe Grüße aus Köln Pino
  6. Hallo zusammen, nachdem ich fälschlicherweise ein Exchange-Profil gelöscht hatte, habe ich die Mails über die folgende Mehtode wiederhergestellt: https://www.mcseboard.de/windows-forum-ms-backoffice-31/exchange-postfach-wiederherstellen-115317.html Nun meldet mir allerdings Outlook beim Start, dass sich Exchange im Wiederherstellungmodus befände. Was mache ich nun? In einem anderen Forum habe ich gelesen, dass ich das ganze Exchange-Konto löschen und neu anlegen muss: Moien, Frage zum Exchange Wiederherstellungsmodus - administrator Gibt es evtl. eine andere Methode? Danke & LG Pino
  7. Sorry für die späte Antwort, war zwei Wochen im Außendienst... Habe mal das Logging des virtuellen SMTP laufen lassen und anschließend von meier.de an schwupp.de ne Mail geschickt. Es kommt nichts an! Nachfolgend Hier das ausführliche Ergebnis. Was bedeuten die Fehlermeldungen "502+Error:+command+not+implemented 0 34 0"??? #Software: Microsoft Internet Information Services 6.0 #Version: 1.0 #Date: 2009-05-22 15:55:16 #Fields: date time c-ip cs-username cs-method cs-uri-query sc-status sc-bytes cs-bytes 2009-05-22 15:55:16 82.100.220.166 OutboundConnectionResponse - 220+m1-smtp.goneo.de+ESMTP 0 26 0 2009-05-22 15:55:16 82.100.220.166 OutboundConnectionCommand EHLO rrrrr.de 0 4 0 2009-05-22 15:55:16 82.100.220.166 OutboundConnectionResponse - 250-m1-smtp.goneo.de 0 20 0 2009-05-22 15:55:16 82.100.220.166 OutboundConnectionCommand AUTH - 0 4 0 2009-05-22 15:55:16 82.100.220.166 OutboundConnectionResponse - 334+UGFzc3dvcmQ6 0 16 0 2009-05-22 15:55:16 82.100.220.166 OutboundConnectionResponse - 235+Authentication+successful 0 29 0 2009-05-22 15:55:16 82.100.220.166 OutboundConnectionCommand MAIL FROM:<info@vvvvvv.eu>+SIZE=1354 0 4 0 2009-05-22 15:55:16 82.100.220.166 OutboundConnectionResponse - 250+Ok 0 6 0 2009-05-22 15:55:16 82.100.220.166 OutboundConnectionCommand RCPT TO:<genny@cal.it> 0 4 0 2009-05-22 15:55:23 82.100.220.166 OutboundConnectionResponse - 250+Ok 0 6 0 2009-05-22 15:55:23 82.100.220.166 OutboundConnectionCommand DATA - 0 4 0 2009-05-22 15:55:23 82.100.220.166 OutboundConnectionResponse - 354+End+data+with+<CR><LF>.<CR><LF> 0 35 0 2009-05-22 15:55:23 82.100.220.166 OutboundConnectionResponse - 250+Ok:+queued+as+30E4164FF35 0 29 0 2009-05-22 15:55:23 82.100.220.166 OutboundConnectionCommand TURN - 0 4 0 2009-05-22 15:55:23 82.100.220.166 OutboundConnectionResponse - 502+Error:+command+not+implemented 0 34 0 2009-05-22 15:55:23 82.100.220.166 OutboundConnectionCommand QUIT - 0 4 0
  8. Hmm, nicht, dass wir uns jetzt missverstehen. Unsere Domains liegen alle beim neuen(!) Provider Goneo. Außerdem kommen doch sonstige Mails auf der schwupp.de-Domain an... Ich verstehe gar nichts mehr! Ich vermute, es liegt an der Empfängerrichtlinie. Wie sollte diese für diese zwei Domain denn sinnvollerweise ausschuen? Vielleicht habe ich ja dort einen denkfehler gemacht?!?
  9. Wir sind mit der "mail.de"-Domain vor just 2 Jahren zu einem neuen Provider gewechselt. Bei diesem liegt auch die "schwupp.de"-Domain, die wir seit 6 Monaten betreiben... Warum?
  10. meier@mail.de kann über Webmail von außerhalb nicht an norbert@schwupp.de senden.
  11. Ja, es existiert nur eine Emailadresse, die per POP-Connector abgeholt wird. Zur Klarstellung: 1.) meier@mail.de wird per POP abgeholt. 2.) stefan@schwupp.de, michael@schwupp.de und norbert@schwupp.de werden per SMTP zugestellt. Problem: -Sendet nun schmitz@mail.de eine Mail an meier@mail.de, wird diese vom POP-Connector geholt und richtig zugestellt. -Sendet aber schmitz@mail.de eine Mail an stefan@schwupp.de, michael@schwupp.de oder norbert@schwupp.de, kommt diese nicht an. -Alle anderen Mails kommen ordnungsgemäß bei stefan@schwupp.de, michael@schwupp.de und norbert@schwupp.de an. Ich hoffe, ich habe das Problem nun klarer dargestellt... LG Pino
  12. Hi, die Mail sende ich testweise selber über Webmail des Providers, wo wir unsere Maildomäne registriert haben. Insofern kann's ja keine Fehlermeldungen geben... Ich verzweifle so langsam...
  13. Hallo zusammen, folgende Konstellation unter SBS2003: Wir betreiben an unserem Exchange eine Domäme (@firma1.de), die Ihre Mails per SMTP erhält. Alles funktioniert wunderbar. Für eine einzige Emailadresse (abc@firma2.de) muss ich leider die Mails per POP-Connector abrufen. Folglich ist "@firma2.de" (neben "@firma1.de") in den Empfängerrichtlinien angegeben - und zwar ist das Häkchen "Diese Exchange-Organisation ist für die gesamte Email-Übermittlung verantwortlich" NICHT gesetzt. Wenn jetzt irgend eine Person xyz (die nicht in der Exchange-Organisation existiert) mit der Domäne @firma2.de von außerhalb versucht, an irgendjemanden im Exchange eine Email zu senden, kommt diese nicht an - und zwar ganz gleich, ob xyz diese an irgendjemanden aus der Mail-Domäne @firma1.de oder Domäne @firma2.de sendet. Kann mir jemand einen wertvollen Tipp geben, wie die Mails doch ankommen können? Danke vorab und herzliche Grüße Pino
  14. Hallo zusammen, ich habe mit den Hinweisen von djmaker eine Rücksicherung auf andere Hardware mit Acronis (ohne Universal Restore) absolut problemlos hinbekommen. Zumindest sind mir bislang keine Fehler aufgefallen... Trotzdem wäre ich daran interessiert, zu erfahren, welche Probleme ihr mit Acronis hattet... LG Pino
  15. Kann man denn mit Symantec Backup Exec eine Rücksicherung auf ungleiche Hardware durchführen (also so, wie es in der Werbung von Acronis Universal Restore propagiert wird)?
×
×
  • Neu erstellen...