Jump to content

VPN diconnect und dann reconnect


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe hier auf einem Vista Client eine VPN Verbindung eingerichtet (funktioniert mit Zertifikaten). Das ganze funktioniert auch, kann mich also damit in die Firma einwählen und auch sauber disconnecten. Während der VPN Verbindung kann ich auch im Internet surfen.

 

Sollte ich nun mich disconnecten aber dann anschließend wieder einwählen wollen, geht das nicht.

 

Ich erhalte dann die Meldung, dass der Zielhost nicht erreichbar sei.

Nach einem Reboot des Systems, funktioniert die VPN Verbindung wieder.

 

Beim Erkundigen bei einem Kollegen habe ich erfahren, dass er das selbe Problem hat (haben beide die selben Einstellungen und Verbindung zu selben Firma).

 

Handelt es sich hier schlicht um einen Einstellungsfehler bei der VPN Verbindung, oder gar um einen Bug in Vista?

 

Danke!

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar
Logt der Vista-Client etwas zum Thema in der Ereignisanzeige?

 

Hallo,

 

ja im Eventlog taucht dazu etwas auf:

 

Der Benutzer "NB\User" hat eine Verbindung mit dem Namen "VPN Test" gewählt, die Verbindung konnte jedoch nicht hergestellt werden. Der durch den Fehler zurückgegebene Ursachencode lautet: 769

 

Protokollname: Anwendung

Quelle: RasClient

Ereignis-ID: 20227

Ebene: Fehler

 

769 bedeutet anscheinend:

Das angegebene Ziel ist nicht erreichbar.

Link zu diesem Kommentar

 

Habe bereits Windows Vista SP1 installiert.

Dort scheint das Update dabei zu sein. Habe bereits aktuellere Dateien auf meinem System vorhanden und das Update lässt sich auch nicht installieren.

 

Das Update gilt nicht für Ihr System
Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...