Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leutz :D

 

ich hab hier ein Rechner auf dem ich zwei OS installiert habe.

Zuerst habe ich dann mit dem (ich sag mal) "Original" Bootmanager auswählen können.

Jetzt habe ich ich einen anderen Bootmanager (Boot-US 2.1.6) installiert weil ich dort die Partitionen gegeneinander verstecken kann.

 

Leider habe ich jetzt beim Booten beide Bootmanager aktiv, d.h ich muss zwei mal eine Auswahl treffen.

 

Wie kann ich denn den "Original" Windows BM abschalten

Gibt es da ne Möglichkeit??

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube er meint, dass in der boot.ini zwei einträge drin sind

und deswegen diese nach dem boot-us nochmals auftaucht...

 

@ backdoor: am besten du sicherst deine C:\boot.ini weg und öffnest sie dann mit einem editor...oben gibts den eintrag timeout...den setzt du auf 0 und schon taucht beim starten des rechners nur mehr boot-us auf und keine boot.ini mehr.

ich glaub das hast du gemeint oder?

 

ps: es gibt natürlich auch noch den anderen weg über die systemsteuerung => system => erweitert => starten und wiederherstellen => anzeigedauer der betriebssystemliste.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...