Jump to content

Script Remote ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

habe ja nun mein script soweit fertig, speziellen dank an cypquest der mir sehr geholfen hat. :)

 

Ich habe eine Software die Inventarisiert, Patchmanagment, Software verteilung usw. macht. Die Software heisst Deskcenter Suite. In dieser software kann ich scripts auf Inventarisierte clients aulösen. Nun dies geht aber leider nicht. in diesen optionen kann ich ein haken setzten der das script remote ausführt.

http://www.deskcenter-solutions.net/pics_content/DeskCenter_System_Management_vbscript_1.jpg

 

http://www.deskcenter-solutions.net/pics_content/DeskCenter_Systemuebersicht_1.jpg

 

der hersteller meint es sollte eigentlich ohne remote funktion funktionieren, was aber gar nicht geht. wen ich remote aktiviere sehe ich auf dem client wscript.exe laufen nur passiert nix.

auch überprüfte ich die standard scripts der firma um evtl. den fehler finden zu können. was der unterschied ausmachte sind strcomputer = "." und firma strcomputer = "[%computername%]". habe dies mit beiden versucht! bin überall admin!

jemand eine idee wie ich das script auf dem client zum laufen bringe?

danke für eure ideen

 

gruss bergesel

und übrigens wen ich das script direkt auf dem client ausführe funktioniert dies auch wunderbar und schreibt mir in die sql DB.

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht hilft dir das hier weiter...

 

remoteShellCommand.vbs

Dim objController, objRemoteScript

Set objController = CreateObject("WshController")

WScript.Echo "trying on host: " & host 

Set objRemoteScript = objController.CreateScript("\\host\share$\someScript.vbs", host)
objRemoteScript.Execute

Do While objRemoteScript.Status <> 1
   	WScript.Sleep 100
Loop

 

remoteCommand.vbs

Call exeute("host.domain.local", "wuauclt /resetauthorization /detectnow")

Sub exeute(ByRef host, ByRef parameter)
Set objWMIService = GetObject("winmgmts:\\" & host & "\root\cimv2:Win32_Process")

Error = objWMIService.Create(parameter, null, null, intProcessID)

If Error = 0 Then
    Wscript.Echo "started with a process ID of " & intProcessID & "."
Else
    Wscript.Echo "could not be started due to error " & Error & "."
End If
End Sub

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...