Jump to content

MCSE oder MCITP


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hätte mal eine grundsätzliche Frage bzw. möchte eure Meinung zu folgendem Thema wissen.

 

Ich plane, den MCSE (evlt. Messaging) zu machen. Bis dato habe ich die MS 70-270,290 und 291 hinter mich gebracht. Als nächstes möchte ich die 70-284 machen, um MCSA+M zu sein.

 

Nun bin ich heute über folgenden Eintrag gefallen:

 

 

Bis zum MCSE+M habe ich jetzt noch 5 Prüfungen. Für den späteren Upgrade auf den MCITP Enterprise Admin benötige ich ebenfalls 3 Prüfungen. Wenn ich nun gleich mit der MCITP EA weitermache, brauche ich jetzt noch 5 Prüfungen und wäre dann im Endeffekt da, wo ich hinkommen möchte ;-)

 

Was meint ihr, erst den MCSE fertig machen und dann auf den MCITP EA upgraden oder gleich den neuen MCITP EA machen?

 

Hoffe auf eine rege Diskussionsbeteilung :-)

 

Gruß

Dege

Upps...hier noch der Link:

 

http://www.mcseboard.de/mcse-forum-allgemein-3/windows-server-2008-zertifizierungspfade-132799.html

Link zu diesem Kommentar

Also warum brauchst du später mehr Prüfungen als jetzt für den MCITP EA? Ist eher umgekehrt der Fall. Im Moment als MCSA brauchst du die 70-620 (oder 70-624), 70-648, 70-643 und 70-647 für den MCITP EA.

 

Wenn du MCSE bist, dann brauchst du nur noch 3 weitere Prüfungen 70-620 (oder 70-624), 70-649 und 70-647

 

Die 70-648 beinhaltet die 70-640 und 70-642 (ist als Update vom MCSA 2003 gedacht)

Die 70-649 beinhaltet die 70-640, 70-642 und 70-643 (ist als Update vom MCSE 2003 gedacht)

 

Und beide Prüfungen setzen die jeweilige Stufe (MCSA 2003 oder MCSE 2003) voraus, um angerechnet zu werden. Außerdem sollte es beide Prüfungen noch einige Zeit geben, da die gerade erst raus gekommen sind.

 

Also es währe sicher sinnvoll, den MCSE zu machen, da du sonst eine zusätzliche Prüfung machen musst, um den MCITP vor dem MCSE angerechnet zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar

Ich habs vielleicht etwas schlecht formuliert ;-)

Im Endeffekt braucht ich für den MCITP jetzt und später immer dieselben Prüfungen.

 

Ich habe die ganze so gemeint:

 

Aktuell habe ich 3 Prüfungen hinter, zum MCSE+M brauche ich noch 5 Weitere.

Zu Upgrade auf den MCITP EA brauche ich dann, wie du beschrieben hast, 3 Upgradeprüfungen. Also Stand heute noch 8 Prüfungen bis zum MCITP.

 

Wenn ich jetzt hergehe, und gleich mit der MCITP EA Schiene beginne, brauche ich ja insgesamt nur 5 Prüfungen.

 

Verstehst du, was ich meine?

Aber in dem Punkt, dass die Prüfungen gerade erst erschienen sind, muss ich dir Recht geben. Diesen sollte man noch etwas Zeit geben ;-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...