Jump to content

Kennwortrichlinie läuft nicht sauber


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

danke nochmals, anscheinend habe ich sie wirklich nicht richtig gelesen.

Muss zu meiner Entschuldigung sagen, dass ich etwas viel um die Ohren habe. Wollte keinem auf den Schlips treten! ;)

 

Verstanden habe ich das Konzept immer noch nicht ganz, mir ist es klar, dass es nur da auf Domänenebene geht. Aber für mich macht es nicht viel Sinn.

Hätte mir ja auch selber auffallen müssen, ist ja auch eine Computerrichtlinie, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

 

Ich werde dann wohl auf Dritthersteller zurückgreifen.

 

Besten Dank für die Tipps, wünsche noch einen schönen Tag,

 

Gruß

 

Volkmar

Link zu diesem Kommentar
Verstanden habe ich das Konzept immer noch nicht ganz, mir ist es klar, dass es nur da auf Domänenebene geht. Aber für mich macht es nicht viel Sinn.

 

Tja das geht vielen so. ;) Deswegen gibt es ja auch einige Hersteller, die diese Limitierung umgehen und MS hat mit W2k8 einen "halbherzigen" Weg der Implementierung zustande gebracht.

 

Specops Password POlicy von Special Operations Software

Passfilt Pro von Altus Network Solutions, Inc

 

Helfen dir vielleicht weiter.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

Hi Norbert,

 

danke erst mal für Deine Unterstützung.

habe mir einige Dinge angeguckt, und mir dafür auch schon ein Angebot zukommen lassen:

Specops Password POlicy von Special Operations Software.

 

Sind ja stolze Preise, ist wohl ne kleine Marktlücke, habe nie gedacht, dass das nicht ohne Weiteres geht.

 

Wie wir das machen, ist noch nicht entschieden.

 

Besten Dank

 

Volkmar

Link zu diesem Kommentar

Sind ja stolze Preise, ist wohl ne kleine Marktlücke, habe nie gedacht, dass das nicht ohne Weiteres geht.

 

Hängt auch von der Größe deiner Umgebung ab. Die meisten dieser "Tools" werden ja nach Nutzerobjekten im AD lizenziert. Es geht übrigens auch mit W2k8 ;)

Mehrere Kennwortrichtlinien mit Server 2008 - PSOs (Password Settings Object)

Aber ob du damit preisgünstiger und besser fährst? ;)

 

 

Wie wir das machen, ist noch nicht entschieden.

 

Darf ich einen Tipp abgeben? ;)

 

Bye

Norbert

 

PS: Mein Tipp lautet auf "Wir sparen uns das!"

 

PPS: Halte uns doch bitte auf dem Laufenden.

Link zu diesem Kommentar

Hi Norbert,

 

auf 2008 werde ich früher oder später auch migrieren.

Habe es einmal installiert und fand, das es klasse lief.

Kann zwar nicht wirklich viel dazu sagen, da es sich nur um ein paar Tage handelte.

 

Ich habe auch eine Entscheidung getroffen, fürs erste habe ich die lost cost Variante gewählt.

 

Alle Benutzer, bei denen das Kennwort nicht geändert werden soll,

--> Kennwort läuft nicht ab <--

War in einer 1/2 Std durch das Thema, dann waren alle Benutzer gesetzt.

Und, sobald, 2008 im Einstaz ist, wird dann umgestellt! :)

 

Gruß und besten Dank, für die echt kompetenten Tips.

 

Volkmar

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...