Jump to content

"Öffnen mit" im Kontextmenü


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein kleineres Problem mit PHP-Dateien unter Vista 32 Home Premium. Normalerweise hat man nach einem Rechtsklick auf eine Datei im Kontextmenü den Punkt "Öffnen mit" zur Verfügung, um eine Datei mit einem bestimmten Programm zu öffnen. Bei PHP-Dateien aber gibt es diesen Eintrag nicht. Es existiert nur der Eintrag "Öffnen". Da für PHP-Dateien aber gar kein Standardprogramm gesetzt ist, öffnet sich daraufhin der Standarddialog zum öffnen unbekannter Dateitypen.

 

Hat jemand eine Idee, wie man das ändern kann?

 

ciao

 

JM

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Mein XP verhält sich genauso, bei bekannten Dateitypen gibt es das 'Öffnen mit' im Kontext und bei unbekannten gibt´s nur 'Öffnen'. Das erscheint auch irgendwo logisch, da bei unbekannten Typen ja eine Liste mit sämtlichen ausführbaren Dateien angezeigt werden müsste, da Windows ja nicht weis womit es die Datei öffnen soll. Also einmal durch den Assi, den Haken setzten bei 'Diesen Dateitypen immer mit dem Programm öffnen' oder so (denke der heist bei Vista ähnlich), und gut is....

Link zu diesem Kommentar

Hmja, der Witz ist, ich habe ein Standardprogramm zugewiesen. Trotzdem habe ich keine Option "Öffnen mit" sondern nur "Öffnen". Ich weiß, das man das mit Hilfe eines bestimmten Registry-Keys unterdrücken kann. Dieser Key ist aber für .php nicht gesetzt. Ich bin wirklich ratlos...

 

Entferne ich die Standardzuordnung, habe ich immer noch die Option "Öffnen". Wähle ich die an, komme ich in den Standarddialog für "Öffnen mit", also der Aufforderung, das passende Programm auszuwählen. Wähle ich ein Programm aus, ist es automatisch das Standard-Programm - auch, wenn ich den Schalter "Dateien dieses Typs immer mit dieser Anwendung öffnen" deaktiviere.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...