Jump to content

Outlook mit 2 Postfächern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich benötige bei einem User im Outlook ein 2.tes Postfach. Das Postfach wurde vom "Chef" freigegeben nur leider weiss ich nicht wie ich es im Outlook einbinden soll. Die Board suche hat mich leider nicht weitergebracht.

 

Beim einrichten kommt die Fehlermeldung das nur ein Exchange Server Konto eingerichtet werden kann.

 

Wer kann mir helfen ?

 

Viele Grüße

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Outlook -> Extras -> Kontoeinstellungen (E-Mail-Konten) -> vorhandenes... -> Email-Konto Ändern -> weiter Einstellungen -> Erweitert -> zusätzliches Postfach öffnen

 

Falls es da eine Fehlermeldung gibt, vermute ich mal, das Rechte bei der Postfachberechtigung im AD fehlen

 

oder meint Dein Chef den Zugriff auf den Posteingang bzw. Kalender?

 

Outlook -> Datei -> Öffnen -> Ordner eines anderen Benutzer öffnen

 

Gruss

twiki

Link zu diesem Kommentar

Hallo Twiki,

 

Outlook -> Datei -> Öffnen -> Ordner eines anderen Benutzer öffnen

 

das ist schon fast die perfekte Lösung jedoch soll es jetzt noch als E Mail Ordner auf der Linken Seite abgespeichert werden.

 

Postfach AAA

Postfach BBB

Postfach CCC

 

so das man leichter hin und her wechseln kann zwischen den Postfächern.

 

Trotzdem vielen Dank schon mal!

Link zu diesem Kommentar
Hallo Twiki,

 

Outlook -> Datei -> Öffnen -> Ordner eines anderen Benutzer öffnen

 

das ist schon fast die perfekte Lösung jedoch soll es jetzt noch als E Mail Ordner auf der Linken Seite abgespeichert werden.

 

Postfach AAA

Postfach BBB

Postfach CCC

 

so das man leichter hin und her wechseln kann zwischen den Postfächern.

 

Trotzdem vielen Dank schon mal!

nimm den erstgenannten weg

Link zu diesem Kommentar

Das nur ein Exchange Konto angelegt werden kann ist auch richtig so... Das einrichten eines weitern Exchange-Kontos wird auch nicht funktionieren, da es "Usergebunden" ist (will damit sagen, dass wenn du ein Exch- Kto bei einem anderen User integrierst wird immer eine Username und Passwort abfrage beim start auftauchen).

 

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass der Chef sein Konto soweit freigegeben hat und seine sek nun in das Postfach reinschauen möchte, um neue E-Mails zu beantworten oder Termine einzustellen.

 

Hier eine kurze Anleitung:

 

1.

Im Menü von Outlook 2003 gehe auf "Extras", wähle dort "E-Mail-Konten". Wähle dann "Vorhandene E-Mail-Konten anzeigen oder bearbeiten".

 

ordnerfreigabe6.jpg

 

 

2.

Wähle Ihr Konto aus und klicken Sie auf "Ändern..."

 

ordnerfreigabe7.jpg

 

3.

Wähle dann "Erweitert" und klicken Sie auf "Hinzufügen..."

 

ordnerfreigabe8.jpg

 

4.

Gib dann den Namen des anderen Benutzers ein und klicken Sie auf OK, und nochmals auf OK.

 

ordnerfreigabe9.jpg

 

 

 

---

 

Hoffe, damit konnte ich dir ein wenig weiterhelfen.

 

Gruß

Frederik

Link zu diesem Kommentar
das ist schon fast die perfekte Lösung jedoch soll es jetzt noch als E Mail Ordner auf der Linken Seite abgespeichert werden.

 

dann gilt mein erster Lösungsansatz.

 

Du musst bei dem Benutzer dessen Postfach Du zusätzlich sehen möchtest im AD -> EIgenschaften des Benutzers -> Exchange Erweitert -> Postfachberechtigung dem Benutzer der es zusätzlich öffnen soll die Rechte geben, dann in der Kontoeinstellung wie Beschrieben einstellen.

 

Gruss

twiki

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...