Jump to content

Windows Server Backup - Backup Grösse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich habe einen W2K8 x64 mit laufendem SQL 2005 Std und WSUS 3.0 drauf. Da unsere Backup-Software noch keine W2K8 unterstützt will ich diesen Temporär auf ein NAS Backupen. Da man mit W2K8 nur noch ganze Festplatten sichern kann sichere ich die Platten C:/ und D:/. Das ganze funktioniert offenbahr gut und ich kann einzelen Dateien wiederherstellen.

Mein Problem: Das Backup hat eine komische Grösse. Hier mal ein Beispiel:

C:/ 19.3 GB --> Backup: 11.49 GB (nur System)

D:/ 16.1 GB --> Backup: 17.31 GB (SQL, WSUS)

Ich mache jeweils ein Full Backup per Schattenkopie.

Was mich verwirrt ist, dass er beim C:/ kleiner ist und beim D:/ grösser. Hat jemand von euch eine Idee, was Windows in das Backup steckt, beziehungsweise nicht, oder wie das ganze funktioniert?

 

Gruess

Baw

Link zu diesem Kommentar

Jop, du hast recht.

Auf jeden fall werden die Dateien C:/pagefile.sys und c:/hiberfil.sys nicht gesichert. Das macht ziemlich genau den Unterschied auf c:/ aus. (Ruhezustand habe ich im übrigen jetzt deaktiviert...).

 

Auf D:/ habe ich im übrigen immer noch ein GB mehr als "erwartet". Ich lege nochmals ein paar Testbackups an und dann werden wir sehen.

 

Thx auf jeden fall schon mal für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...