Jump to content

Eine Domäne über Exchange nicht erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe folgendes Problem kann an eine Domäne keine Emails versenden.

Gesendet wird über einen Smarthost, über diesen Smarthost kann ich Emails an diese Domäne schicken. Habe das mal mit Outlook getestet.

Am Domänentyp kann es auch nicht liegen da andere mit der gleichen Endung erreichbar sind.

Vermute das diese Adresse irgendwo im System geblockt wird, die Frage ist wo steht denn so etwas wenn es das überhaupt gibt?

Das Problem ist nicht User spezifisch.

 

Server 2003 Exchange Version 5.2R2 SP 2

Link zu diesem Kommentar

Sorry hatte ich vergessen hier die Meldung die per Mail zurück kommt.

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: test

Gesendet am: 22.05.2008 11:16

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

'xxxxx@xxxxxx.eu' am 22.05.2008 11:16

Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.

<vmexchangese01.xxxxxxx.local #5.1.1 smtp;550 5.1.1 <xxxxx@xxxxxx.eu>: Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table>

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Wenn du die Fehlermeldung bei Google eingibst, dann wirst du von der Anzahl der Ergebnisse fast erschlagen ;)

 

Daher:

- vmexchangese01.xxxxxxx.local , ist da euer Exchange?

- gibt es vor dem Exchange noch einen SPAM Filter ect?

 

Gesendet wird über einen Smarthost, über diesen Smarthost kann ich Emails an diese Domäne schicken

 

Da werde ich jetzt nicht schlau daraus. Wird nun über Smarthost gesendet oder nicht?

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar

Wenn du die Fehlermeldung bei Google eingibst, dann wirst du von der Anzahl der Ergebnisse fast erschlagen ;)

 

Daher:

- vmexchangese01.xxxxxxx.local , ist da euer Exchange? Ja das ist er

- gibt es vor dem Exchange noch einen SPAM Filter ect? Nein gibt es nicht

 

Da werde ich jetzt nicht schlau daraus. Wird nun über Smarthost gesendet oder nicht?

 

Der Exchange sendet über einen Smarthost dort gehen alle Emails raus bis auf eben die erwähnte.

 

Habe dann mal Outlook gestartet und über die Smarthost Adresse an die Emailadresse eine Email verschickt,das geht. Das habe ich gemacht um sicher zu sein das es wirklich am eigenen Mailserver liegt.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...