Jump to content

Eine Domäne über Exchange nicht erreichbar


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe folgendes Problem kann an eine Domäne keine Emails versenden.

Gesendet wird über einen Smarthost, über diesen Smarthost kann ich Emails an diese Domäne schicken. Habe das mal mit Outlook getestet.

Am Domänentyp kann es auch nicht liegen da andere mit der gleichen Endung erreichbar sind.

Vermute das diese Adresse irgendwo im System geblockt wird, die Frage ist wo steht denn so etwas wenn es das überhaupt gibt?

Das Problem ist nicht User spezifisch.

 

Server 2003 Exchange Version 5.2R2 SP 2

Geschrieben

Sorry hatte ich vergessen hier die Meldung die per Mail zurück kommt.

 

Ihre Nachricht hat einige oder alle Empfänger nicht erreicht.

 

Betreff: test

Gesendet am: 22.05.2008 11:16

 

Folgende Empfänger konnten nicht erreicht werden:

 

'xxxxx@xxxxxx.eu' am 22.05.2008 11:16

Das E-Mail-Konto ist in der Organisation, an die diese Nachricht gesendet wurde, nicht vorhanden. Überprüfen Sie die E-Mail-Adresse, oder setzen Sie sich direkt mit dem Empfänger in Verbindung, um die richtige E-Mail-Adresse herauszufinden.

<vmexchangese01.xxxxxxx.local #5.1.1 smtp;550 5.1.1 <xxxxx@xxxxxx.eu>: Recipient address rejected: User unknown in virtual alias table>

Geschrieben

Hallo.

 

Wenn du die Fehlermeldung bei Google eingibst, dann wirst du von der Anzahl der Ergebnisse fast erschlagen ;)

 

Daher:

- vmexchangese01.xxxxxxx.local , ist da euer Exchange?

- gibt es vor dem Exchange noch einen SPAM Filter ect?

 

Gesendet wird über einen Smarthost, über diesen Smarthost kann ich Emails an diese Domäne schicken

 

Da werde ich jetzt nicht schlau daraus. Wird nun über Smarthost gesendet oder nicht?

 

LG Günther

Geschrieben

Wenn du die Fehlermeldung bei Google eingibst, dann wirst du von der Anzahl der Ergebnisse fast erschlagen ;)

 

Daher:

- vmexchangese01.xxxxxxx.local , ist da euer Exchange? Ja das ist er

- gibt es vor dem Exchange noch einen SPAM Filter ect? Nein gibt es nicht

 

Da werde ich jetzt nicht schlau daraus. Wird nun über Smarthost gesendet oder nicht?

 

Der Exchange sendet über einen Smarthost dort gehen alle Emails raus bis auf eben die erwähnte.

 

Habe dann mal Outlook gestartet und über die Smarthost Adresse an die Emailadresse eine Email verschickt,das geht. Das habe ich gemacht um sicher zu sein das es wirklich am eigenen Mailserver liegt.

Geschrieben

Hallo.

 

Der Exchange sendet über einen Smarthost dort gehen alle Emails raus bis auf eben die erwähnte.

 

Stelle einmal testweise den Versand auf DNS um, und prüfe dann noch einmal.

Ich vermute hier eher den Fehler im Empfangssystem bzw. beim Provider.

 

LG Günther

Geschrieben

Habe ich gemacht leider mit dem gleichen Ergebnis.

 

Was ich halt nicht verstehe ist wenn es am Provider liegt warum geht es dann über eine normale POP/Smtp Konfig in Outlook und über Exchange nicht. Wenn es bei beiden nicht gehen würde dann währe der Fall klar.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...