Jump to content

Outlookanhänge per Richtlinie regeln


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich möchte die Anhänge im Outlook2000 per Richtlinie regelen = Dokumenten mit den Endungen *.pdf / *.doc etc sollen "durchgestellt" werden der rest, *.pps / *.ppt etc gesperrt.

 

Habe gelesen dass das ganze über die Registry steuerbar ist (mit selbst eingefügten Werten) unter

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Office\9.0\Outlook\Security

 

soweit so gut. Allerdings hat ja hier der Benutzer Vollzugriff und kann somit die Werte umschreiben = würde heisen man müsste die Registry für den Benutzer sperren wobei des ja total Schwachsinn ist oder?! :confused:

 

Vielen Dank für eure Tipps im Voraus.

 

greets

Link zu diesem Kommentar
Hallo NorbertFe,

 

mit Exchange 5.5

 

greets

 

Dann ginge es über den Public Folder "Outlook Security Settings". Denn das notwendige Setting würde am Client unterhalb von \Policies gesetzt, und dort kann der user nichts ändern, und im Public Folder ebenfalls nicht.

http://office.microsoft.com/en-us/ork2003/HA011402931033.aspx

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

hallo leute,

 

habe die sache mit den outlookanhängen folgenderamaßen geregelt - über die registry die beiden schlüssel "Level1Add" (gesperrte Anhänge) und "Level1Remove" (erlaubte Anhänge) erstellt.

 

jetzt hab ich folgende frage. ich habe unter "Level1Add" PDF freigegeben. wenn ich jetzt in der domäne über outlook eine verknüpfung von einem PDF verschicke, müssen die user auch diese Verknüpfung (.lnk( speichern.

 

gibt es da eine möglichkeit die .lnk völlig auszunehmen von dem ganzen?! :confused:

 

danke für eure schnelle hilfe im voraus

Link zu diesem Kommentar
@NorbertFe

 

Habe gegoogelt und steig aber nicht ganz durch, ich benötige hierzu Office Ressource Kit für Office 2000 oder? Wenn ich diesen Kit habe installiere ich Ihn und kann dann die Einstellungen vornehmen?!

 

greets

 

Nein da mußt du nix installieren, sondern den öffentlichen Ordner so anlegen wie es in der Anleitung beschrieben ist. Da kommt dann noch ein Formular rein, in dem du so ziemlich alles einstellen kannst.

hallo leute,

 

habe die sache mit den outlookanhängen folgenderamaßen geregelt - über die registry die beiden schlüssel "Level1Add" (gesperrte Anhänge) und "Level1Remove" (erlaubte Anhänge) erstellt.

 

Ich hoffe doch per GPO. ;)

 

jetzt hab ich folgende frage. ich habe unter "Level1Add" PDF freigegeben. wenn ich jetzt in der domäne über outlook eine verknüpfung von einem PDF verschicke, müssen die user auch diese Verknüpfung (.lnk( speichern.

 

gibt es da eine möglichkeit die .lnk völlig auszunehmen von dem ganzen?! :confused:

 

Wenn du pdf hinzufügst, warum sollte dann .lnk ebenfalls dabei sein? Das mußt du dann schon selber ebenfalls hinzufügen.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar

@NorbertFe

 

ja natürlich habe ich das ganze über GPO verteilt :)

 

ok, hab jetzt outlook geschlossen, dateiendung .lnk zu dem schlüssel hinzugefügt und outlook wieder neu gestartet - der benutzer muss die verknüpfung immer noch speicher bevor er sie öffnen kann...

 

es funktioniert nur wenn ich aus dem schlüssel die dateiendung .pdf rausnehme, dann kann ich die verknüpfung mit einem doppelklick öffnen aber das muss doch anders auch gehen oder

Link zu diesem Kommentar
@NorbertFe

 

ja natürlich habe ich das ganze über GPO verteilt :)

 

ok, hab jetzt outlook geschlossen, dateiendung .lnk zu dem schlüssel hinzugefügt und outlook wieder neu gestartet - der benutzer muss die verknüpfung immer noch speicher bevor er sie öffnen kann...

 

es funktioniert nur wenn ich aus dem schlüssel die dateiendung .pdf rausnehme, dann kann ich die verknüpfung mit einem doppelklick öffnen aber das muss doch anders auch gehen oder

 

Eventuell schaust du dir die Sache mit dem öffentlichen Ordner ja nochmal an. Da war das meines Wissens nach einfacher wenns erstmal lief.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
also kannst du dir dieses phänomen auch nicht erklären....

 

gibts da irgendwo eine verständliche anleitung mir der sache "öffentlichen ordner" hab da bis jetzt nix gescheites gefunden?

 

Also eigentlich ist im Resource Kit meines Wissens nach eine komplette Anleitung.

Oder du schaust mal bei MS. Hier zum Beispiel:

http://office.microsoft.com/en-us/ork2003/HA011402931033.aspx oder

http://office.microsoft.com/en-us/orkXP/HA011364471033.aspx

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...