Jump to content

Migration W2k3 SBS auf W2k8 Std Exchang 2007 und neue HW


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Liebe Boardler,

 

nachdem ich mich nun durch die Artikel hier gewühlt habe, frage ich mal, ob jemand hier bereits Migrationserfahrungen hat, bzw. ob es ein brauchbares Step-by-Step-Howto gibt?

 

Ich würde gerne meinen 2003er SBS auf einen 2008 Std. mit Ex 2007 upgraden.

 

Ich habe bereits eine neue Server-HW hier stehen, bin aber Migrations-Greenhorn ;)

 

Ich bedanke mich für Eure Antworten!

 

Grüßle

 

BO

Link zu diesem Kommentar

Hi Leute,

 

nach einigen Runden google und noch viel mehr Sub-Verlinkungen, möchte ich allen Interessierten meine Ergebnisse zur Verfügung stellen, um so auch einmal einen Forum-Eintrag nicht "oofen" stehen zu lassen.

 

Wir wollen ja schliesslich alle was davon haben...:P

 

Zuerst Links zum eigentlichen Domain-Join und dem Umzug der Richtlinien etc:

 

Yusuf`s Directory - Blog - Den ersten Windows Server 2008 DC zu einer Windows 2000/2003/R2 Gesamtstruktur hinzufügen

 

Yusuf`s Directory - Blog - Den einzigen Domänencontroller austauschen

 

Howto - Exchange 2007 Migration von 2003:

 

msxforum - MS Exchange Forum - How-To - Exchange Server 2007 - Migration Exchange 2003 nach Exchange 2007 IntraOrg

 

 

So, viel Spass und vielen Dank für die Ambition in diesem Forum!

 

Beste Grüße

 

Euer Blindy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...