Jump to content
Sign in to follow this  
MTMonline

Win 2000 - Probleme mit Nero (Benutzerrechte)

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich arbeite in unserem Netzwerk mit Windows 2000 und habe auf einem Rechner das Brennprogramm Nero installiert.

 

Hier mein Problem:

 

Um als "Nicht-Administrator" brennen zu können, habe ich das Programm "NeroBurnRichts" installiert und die Berechtigung auf die Benutzer der "Gruppe" "Nero" gesetzt. In der Benutzergruppe habe ich mich als Benutzer hinzugefügt. (Die genannten Schritte wurden alle als Administrator ausgeführt)

 

Wieder als normaler Benutzer angemeldet kann ich Nero zwar ohne Fehlermeldung starten, aber eine Auswahl der Brenngeschwindigkeit, sowie Multisession-CD usw. ist nicht möglich.

 

Was kann ich da machen?

 

MfG, Tobi

Share this post


Link to post
Original geschrieben von MTMonline

...Die genannten Schritte wurden alle als Administrator ausgeführt...

 

Hi Tobi!

 

Ich schätze auch diese Einstellungen mußt Du als Administrator vornehmen.

Ich nehme an, Nero will die gemachten Einstellungen (damit sie beim nächsten Start wieder zu Verfügung stehen) speichern... und zwar in der Registry... und genau da hast Du als "Benutzer" keine Schreibrechte.

Frag mal ob Du lokale Adminrechte bekommen kannst... dann sollte es funktionieren.

 

Gruß

 

flexxxen

 

(PS: Der Rohling liegt ja im Laufwerk - oder? Es gibt Brennprogramme da kannst Du erst die Brenngeschwindigkeit auswählen, wenn das Medium eingelegt ist)

Share this post


Link to post

Hallo

 

es sollte eigentlich reichen, wenn du lokal Hauptbenutzer bist, dann ist es auch möglich die Einstellungen vorzunehmen.

 

Bei uns funktioniert das zumindest - Nero ist auf 20 Clients installiert.

 

Gruß

 

Marc

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...