Jump to content
Sign in to follow this  
florianschaffer

Lizensprotokollierdienst WinNT 4.0 Server SP6a

Recommended Posts

Hallo!

 

In unserer noch NT Domäne ist folgendes Problem aufgetreten. Der Lizenzprotokollierdienst auf den Servern (NT, SP6a) schrieb immer in der Ereignisanzeige das die maxiamle Anzahl an Lizensen benutzt werden.

 

Das komische ist das man ega wieviel man an Lizensen nachgerüstet hat, es immer wieder zu diesen Einträgen gekommen ist und nur nach beenden und wieder neustarten des Lizenzprotokollierdienstes hat man sich wirklich wieder von Client zum Server verbinden können.

 

Vielleicht weiss einer einen Rat oder Tip.

 

Herzlichen Dank!

 

mfg

 

 

Florian

Share this post


Link to post

Das Problem taucht immer wieder auf, wenn man in der Systemsteuerung keinen Oerganisationslinzenzdienst eingerichetet hat, weshalb ich bei NT 4.0 den Lizenzdienst immer abschalte.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

hallo grizzly!

 

Danke für deine pormte Antwort, gibt es da ausführliche Informationen über dieses Problem, da ich es analysieren sollte und einen Bericht abgeben muss.

 

Wäre supa

 

Vielen Dank

 

 

mfg

 

 

Florian

Share this post


Link to post

Nein, Quelle habe ich dafür nicht, ist eine immer wieder gemachte Erfahrung. aber nimm doch mal die Fehlermeldung und suche damit in der Knowledge Base.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Habe ich schon gesucht aber leider nichts dazu gefunden um eine Begründung zu geben. Wichtig wöre es auch ob dieses Problem bei W2k Server noch immer existiert oder nicht.

 

 

Tka trotzdem vielen Dank für deine Hilfe

 

baba

 

 

Florian

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...