Jump to content

vista performance problem - ursachenforschung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

heyho,

 

Ich benutze Vista Buisness 64bit.

Mein System ist nen 3,6GHZ quadcore, gigabyte p35 dq6 , 4gb ram, nvidia 8800 und momentan 6 Festplatten mit 4 raid volumes ( 0, 1 und matrix). Windows läuft auf nem raid 0.

 

Symptome :

Windows "hänger" für kurze zeit ca 2-3 Sekunden.

 

Details:

Die tretten auf beim Systemstart (svchost.exe Antwortzeit bis zu 2500ms) und ganz besonders heftig wen ich meine vm benutze.

Laut vista Resourcenmonitor warten dann verschiedene prozesse bist zu 1200ms auf eine Antwort. Beim Betrieb der vm hab ich dann auch dauerhaft "Hänger", die vmware.exe verursacht bis zu 35000/min. Insgesamt habe ich dann bis zu 5000 Seitenfehler/s.

 

Was kann eurer meinung nach diese extremen Antwortzeiten verursachen ?

 

gruß chew

Link zu diesem Kommentar

hi ja mein sys ist übertaktet habe jedoch die gleichen probleme auch mit standard takt und standard volt settings.

 

Ich hab im verdacht das es ein vista update war. Möglicherweise hängt es auch mit usb geräten zusammen ( war da nichtma nen monster bug der vista extrem ausgebremst hat ? )

 

Das system ist natürlich treibertechnisch ( nicht die veralteten von der mainboard seite ) und windows update technisch auf dem neuesten stand.

 

Langsam regt das mich auch richtig auf. Da fühl ich mich in alte athlon 800 und windows ME zeiten zurück versetzt. Das kann ja nicht sein.

 

PS: intel q6600 B3 stepping cooled by 900w chiller Prime stabil 24/7 @idle 30°C und last 50°C

 

PPS: stöpsel ich z.B nen USB cardreader an ruckelt sich das system erstma 10-20 sekunden ab. Das gleiche passiert auch sporadisch beim zugriff auf die festplatten.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hi,

 

ich selbst nutze Ultimate 64bit mit einem Quadcore auf X38 Basis. Und das System rennt seit 4 Wochen wie der Teufel (schneller als 32Bit Vista und XP).

 

Seit wann hast du denn diese "Hänger"? Vllt mal schauen, welcher Tag es war und was für Updates installiert worden sind an diesem Tag.

 

Alles aus dem Autostart nehmen ...

Vista testweise auf eine Festplatte installieren und schauen ob bei "nur" Windows installiert, diese Fehler auch auftreten.

 

Vllt Probleme mit den Gigabytetreibern und irgendeiner Software ...

 

Board im Eimer ... ?! (so ein Fall hatte ich schonmal)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...