Jump to content

CertiFly

Members
  • Gesamte Inhalte

    32
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von CertiFly

Enthusiast

Enthusiast (6/14)

  • Erste Antwort
  • Engagiert
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Wird der Patch definitv benötigt, auch wenn man die Herstellersoftware nutzt? Oder ist der Patch nur für Einrichtung unter Windows selbst?
  2. Nabend, ich habe mal ne Frage zu der Nutzung von WPA2-Verschlüsselung unter Windows XP mit SP2. Funktioniert das W-LAN auch unter dem System ohne diese extra Patches, wenn man die Herstellersoftware von der W-LAN Karte nutzt? Was war der Hintergrund? Funktionierte unter XP SP2 generell kein WPA2 (keine Auswahl im Menü und keine Unterstützung) oder ging es NUR um die Einstellungsmöglichkeit in Windows und externe Tools konnten einwandfrei genutzt werden mit der Verschlüsselungsstufe WPA2? Gruß
  3. Ich nutze Acronis True Image 2010, damit ist es nicht möglich? Brauche ich diese Backup & Recovery Version 2010? Was ist diese Echo-Version? Was für ein Format kommt dabei raus? Gruß CertiFly
  4. Guten Tag zusammen, ich habe ein Problem und zwar möchte ich von einem System (z.B Windows 7, XP) ein komplettes Image machen. Dieses Image soll dann in eine VM-Ware, Virtual PC, Virtual Box etc. eingefügt werden. Das Problem ist. Das Image ist normalerweise eine tib-Datei (Acronis). Ich habe diese schonmal als vhd konvertiert. Tib-Dateien nehmen die Virtualisierungen generell nicht. Und wenn ich die virtuelle Festplatte durch die vhd-Datei ersetze. Fehlt mir der Bootloader. Wie kann ich problemlos ein Image einbinden? Gruß CertiFly
  5. Moin, ein Bekannter hat ein nicht ganz legales Windows auf seinem Rechner. Was für eine Version das ist, kann ich nicht sagen, ob Corporate etc.? Jetzt hat er sich ein Original Windows XP Pro gekauft und ich hatte versucht mit dem Tool von Microsoft den Key zu wechseln. Er hat ihn auch angenommen und aktiviert. Nach dem nächsten Neustart sagte er dann er müsse noch aktivieren, bestätigt man das mit "Ja", kommt das Fenster das Windows schon aktiviert ist und man drückt dann OK. Danach meldet er sich aber wieder ab. Er zeigt auch schon wieder das normale Hintergrundbild (vorher schwarz) und nicht mehr den Text "von wegen Raupkopie". Aber im normalen Modus und im abgesicherten Modus mit Netzwerktreibern habe ich das Problem, einzig allein kann ich den abgesicherten Modus Blanko starten. Kann man das irgendwie beheben? Gruß CertiFly
  6. Jaa ... :D Halt die Einstellungen, Konten, Ordner, Regeln etc. Design hat sich etwas verändert! :cool: Gruß
  7. Top! Lief einwandfrei! SN eingeben -> Klick auf "Update" -> Neustart -> Start Outlook -> alles so wie vorher ... Dankeschön! Gruß
  8. Läuft ohne Exchange. Wie läuft das Upgrade genau ab? Gruß
  9. Hallo zusammen, ich würde gerne ein Upgrade von Outlook 2003 auf 2007 tätigen. Ist dies einfach so möglich? Also per Überinstallation? Da die Übernahme der ganzen Postfächer und Servereinstellungen (POP3) doch sehr aufwendig wäre, würde mir eine Überinstallation ganz recht kommen. Wie sieht es aus? Gruß CertiFly
  10. Hi, nein, ich nutze kein Exchange-Server. So wie ich es jetzt aber probiert habe ... Schaut er welcher Eintrag wo zuletzt bearbeitet worden ist und ändert dann auch auf dem jeweiligem Gegengerät. Was er bei Konflikten macht, kann man ja einstellen. Gruß CertiFly
  11. Nabend, ich habe mal eine Frage zu dem Nachfolger von ActiveSync, dem Windows Mobile Center von Vista Ich habe hier ein Gerät (Smartphone mit WM 6.1) und auch schon zwischen Vista-PC und Smartphone meine Kontakte syncronisiert. Rechner - KontakteVoll -> Smartphone - KontakteLeer Nun möchte ich aber einige Änderungen vornehmen an den Kontakten hier in Outlook und diese danach syncronisieren. Aber wo zum Teufel, stellt man im Mobile Center ein, wie er zu syncronisieren hat. Also, ob er Outlook überschreiben soll mit Handydaten oder die Handydaten mit Outlookdaten überschreiben soll. Wo ist diese Einstellung? Gruß CertiFly
  12. Hey, danke für deine Antwort. Das man die Bänder in Management direkt anwählen kann, weiß ich. Mir geht es darum, daraus einen Job zu erstellen, so das er die Bänder automatisch formatiert. Zudem soll in diesem Job auch der/die Slots definiert werden, welche formatiert werden. Gruß
  13. Moin, ich habe hier eine Tape Library (Bandwechsler 16 Slots) von HP mit ArcServe am laufen. Da am Mittwoch die Bänder (4 neue rein) gewechselt werden, müssen die entsprechend formatiert werden, bis sie am Freitag dann wieder beschrieben werden. Wie ist die Funktion/Job für das Formatieren der Bänder? Wie kann ich einzelne Slots direkt ansprechen? Gruß CertiFly
  14. Hi, in deinem Fall würde ich das System neu installieren (zu undurchsichtig für ein Laien es zu reparieren) und danach ein gescheites Virenprogramm á la G-DATA oder Kaspersky installieren, auch wenn es 25-35€ im Jahr kostet. Für den Schutz sollte man das schon investieren. Vor kurzem habe ich mal Norton 2009 auf einem verseuchten System getestet. Da es in Computerzeitschriften ja auf Platz 1 war. Ergebnis: Norton hat ~ 30 Viren gefunden, G-DATA hat ~ 170 Viren gefunden. PS: KEIN TuneUp, kein Norton und nicht 2 Virenprogs gleichzeitig nutzen. Gruß CertiFly
×
×
  • Neu erstellen...