Jump to content

chew

Members
  • Gesamte Inhalte

    6
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Alle erstellten Inhalte von chew

  1. danke für die schnelle antwort , das probier ich gleich mal aus! EDIT: Hat leider nicht funktioniert!
  2. servus, bei mir hat sich in vista ein Winsocket problem eingeschlichen . Auch konnte mir google bisher nur sehr ungenügend helfen. Unter anderem habe ich nach folgenden fehlermeldungen gesucht: ultravnc meldet "error initialising sockets library" filezilla meldet "WSANOTINITIALISED - not initialized, neeed to call WSAStartup" Per ping erreiche ich das internet noch, allerdings ist die Antwortzeit doch merkwürdig hoch , ~250ms mcseboard.de . Nun hoffe ich auf euer know how und hilfsbereitschaft. Leider hab ich momentan keine zeit eine saubere neuinstallation zu machen. ( Partitionierung ändern, welche VM etc.. ) Welche ist nun die schnellste möglichkeit mein vista wieder fit zu bekommen? Was haltet ihr von einer upgrade vista installation? gruß chew PS: ich benutze vista buisness SP1 64bit
  3. hi ja mein sys ist übertaktet habe jedoch die gleichen probleme auch mit standard takt und standard volt settings. Ich hab im verdacht das es ein vista update war. Möglicherweise hängt es auch mit usb geräten zusammen ( war da nichtma nen monster bug der vista extrem ausgebremst hat ? ) Das system ist natürlich treibertechnisch ( nicht die veralteten von der mainboard seite ) und windows update technisch auf dem neuesten stand. Langsam regt das mich auch richtig auf. Da fühl ich mich in alte athlon 800 und windows ME zeiten zurück versetzt. Das kann ja nicht sein. PS: intel q6600 B3 stepping cooled by 900w chiller Prime stabil 24/7 @idle 30°C und last 50°C PPS: stöpsel ich z.B nen USB cardreader an ruckelt sich das system erstma 10-20 sekunden ab. Das gleiche passiert auch sporadisch beim zugriff auf die festplatten.
  4. heyho, Ich benutze Vista Buisness 64bit. Mein System ist nen 3,6GHZ quadcore, gigabyte p35 dq6 , 4gb ram, nvidia 8800 und momentan 6 Festplatten mit 4 raid volumes ( 0, 1 und matrix). Windows läuft auf nem raid 0. Symptome : Windows "hänger" für kurze zeit ca 2-3 Sekunden. Details: Die tretten auf beim Systemstart (svchost.exe Antwortzeit bis zu 2500ms) und ganz besonders heftig wen ich meine vm benutze. Laut vista Resourcenmonitor warten dann verschiedene prozesse bist zu 1200ms auf eine Antwort. Beim Betrieb der vm hab ich dann auch dauerhaft "Hänger", die vmware.exe verursacht bis zu 35000/min. Insgesamt habe ich dann bis zu 5000 Seitenfehler/s. Was kann eurer meinung nach diese extremen Antwortzeiten verursachen ? gruß chew
  5. Im moment kann ich meinem modeling Program ( zbrush) nur maximal 1,8 GB zuweisen ... mehr führt zu nem absturz. Das host windows dürfte maximal 400MB ram brauchen. Wen also im virtualisierten vista 64bit einem prozeß ca 3GB zugewiesen werden könnte , würdem mir das völlig reichen. Natürlich ist der umstieg direct auf ein 64bit host die saubere lösung jedoch habe ich im moment nicht die zeit meine system komplett neu aufzusetzen. Eine virtuelle machine zu installieren geht sicherlich schneller, als direct das ganze host system. Auch würde ich gerne gleich die performance testen. Erfahrung mit 64bit Gast auf Laptop? - VMware Workstation - VMware Forum . Eigenlich kann die virtuelle machine ja nur die resourcen des hosts nutzen? Was genau macht Intel's VT (vanderpool)?
  6. hi, ich hoffe hier kann mir jemand ne antwort geben. Oder vllt kennt jemand nen gutes forum zum thema Virtualisierung. Mein PC: Intel Quadcore, 4GB RAM, SATA RAID 1. Kann ich auf windows xp 32bit ein 64bit vista virtualisieren z.B mit vmware, sodaß ich unter vista 64bit die vollen 4gbram meines PC nutzen kann obwohl der host nur 3,5gb adressieren kann(32bit) ? 2. Wie stabil ist die native Virtualisierung ? Ich würde diese gerne zum arbeiten mit CAD programen benutzen. Gruß chew
×
×
  • Neu erstellen...