Jump to content
Sign in to follow this  
mabre2

ie 3 von autorun zerstört div.<Funktion

Recommended Posts

HAllo, bitte helft mir, bin total ratlos.

Habe auf neuen System(XP Prof+Home) und leider auch auf dem Server(2003) eine CD (Igel Ethermulation 4.7T) eingelegt mit einer autorun.exe die einen ie3 aufruft und was weis ich nicht alles in die Registry schreibt. Wie kann ich irgendwie die neue (vorherigen) EInstellugnen bzgl. des ie zurücksetzten?XP HOme meldet bei Installation eines SErvicepacks des HArdwareherstellers ie6 SP1 erforderlich, habe ich eigentlich drauf, aber anscheinend weiss es die REgistry nicht......

 

 

Folgende Symptome : Die Hilfe läßt sich nicht mehr aufrufen, im Expolorer geht die Suchfunktion (F3) nicht mehr(alles grau), SEiten mit Java werden nicht angezeigt .

 

Oder wie kann ich die autorun.exe editieren um zu sehen was das geschieht.

 

Wäre toll wenn IHr mir helfen könntet.

 

 

Vielen Dankim voraus!

mabre

Share this post


Link to post

Da dürften diverse DLLs, die der IE zur Anzeige benötigt, mit älteren Versionen überschrieben worden sein - IE3 ist ja Steinzeit. Wenn Du in die Systemsteuerung hineinkommst, gibt es den Punkt Windows-Komponenten, deinstalliere dort den IE, Outlook Express und den IIS, falls dieser läuft, installiere alle Komponenten erneut und pack dann das SP1 wieder drauf.

 

------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Der IE läßt sich nicht deinstallieren, zumindest nicht über Sofware windows komponente, da entfernt er nur die Verknüpfungen. De- und Neuinstallation von Outlook Express und iis bringt auch nicht.

 

Er scheint am IE zu liegen, er hat keinerlei Versionsinfos (Verschlüsselungsstärke und Product ID) mehr .... Kann man ihn deinstallieren?

 

Bin fast am Verzeweifeln, glaube es liegt an der Registry...

Share this post


Link to post

was unten steht scheint alles am ie6 zu liegen, der von dem 3er zerschossen wurde, er zeigt keinerlei Versionsnummer, etc. und wohl nicht mehr richtig registriert...

 

Original geschrieben von mabre2

HAllo, bitte helft mir, bin total ratlos.

Habe auf neuen System(XP Prof+Home) und leider auch auf dem Server(2003) eine CD (Igel Ethermulation 4.7T) eingelegt mit einer autorun.exe die einen ie3 aufruft und was weis ich nicht alles in die Registry schreibt. Wie kann ich irgendwie die neue (vorherigen) EInstellugnen bzgl. des ie zurücksetzten?XP HOme meldet bei Installation eines SErvicepacks des HArdwareherstellers ie6 SP1 erforderlich, habe ich eigentlich drauf, aber anscheinend weiss es die REgistry nicht......

 

 

Folgende Symptome : Die Hilfe läßt sich nicht mehr aufrufen, im Expolorer geht die Suchfunktion (F3) nicht mehr(alles grau), SEiten mit Java werden nicht angezeigt .

 

Oder wie kann ich die autorun.exe editieren um zu sehen was das geschieht.

 

Wäre toll wenn IHr mir helfen könntet.

 

 

Vielen Dankim voraus!

mabre

Share this post


Link to post

Der IE besteht aus diversen DLLs und einer Exe, Registrierungsschlüssel sind solche wunderschönen CLSIDs, die man nicht lesen kann, die Dateien sind teilweise in einem eigenen Ordner, teilweise im System32 untergebracht. Da irgend etwas per Hand machen zu wollen, ist Wahnsinn, das geht bei Programmen, die einen Unterschlüssel unter HKLocalMachine erzeugen und ein Verzeichnis belegen - aber nicht beim IE.

 

Wenn sich der IE6 nicht deinstallieren bzw. einfach wieder installieren läßt und es auch keinen Wiederherstellungspunkt gibt (ist eigentlich bei XP standardmäßig eingestellt, aber der Uralt-IE3 hat das voraussichtlich nicht gesetzt), dann dürfte eine Neuinstallation oder ein Drüber-Installieren notwendig sein - alles andere ist unkalkulierbar.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post

Wieder was entdeckt....

 

die Installation des ie klappt nicht, angeblich schafft die SEtup Routine den Logotest nicht....(sehr witzig Herr Gates)

Jetzt habe ich versucht ein SCript auszuführen um die Installation zu ermöglichen und bekomme folgende Fehlermeldung: skriptmodil "VBScript" für Skript nicht gefunden.

 

Auf nem Funktionierenden REchner klappt prima.

 

Was fehlt denn da und wie kann ich es installieren?

Share this post


Link to post

VBScript wurde - wenn ich es richtig in Erinnerung habe - mit dem IE4 eingeführt, die meisten 'neueren Installationen' von Microsoft setzen mindestens den IE4, also gewisse Script-Kapazitäten, voraus. Da fehlt einfach zu viel bzw. da wurden zu viele Verbindungen gekappt.

 

---------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...