Jump to content

Lizenzierung von Office und XP, was ist am günstigsten für ca. 20 Rechner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich würde gerne wissen, wie ich am besten 15-20 Rechner mit Office und Win XP Professional lizensiere.

 

Also XP würde ich bei Ebay kaufen, das wären dann ja so ca. 55 € pro Rechner. Denke günstiger kommt man net weg...

 

Und bei Office gibt es ja die MLK`s. Sehe ich das richtig: Ich kaufe eine Vollversion und 15 MLK`s und habe somit 16 Rechner lizensiert.

 

Im Hintergrund will ich einen SBS 2003 aufbauen. Dafür bräuchte ich ja dann 2-3 zusätzliche 5er Pack an CAL´s, sehe ich das richtig?

 

Oder bringt es mehr, wenn ich am MS Open licence Programm teilnehme, da kenne ich aber keine Preise...

 

Danke für eure Tipps!

 

Viele Grüße

Tobias Zepf

Link zu diesem Kommentar

Für Preise sind wir nicht zuständig, da hilft dir der Fachhändler deines Vertrauens weiter.

 

Solltest du hier trotzdem versuchen eine Preisdidkussion zu starten ist der Thread schneller zu gemacht als du dir denken kannst.

 

Wie die Lizenzierung grundsätzlich funktioniert kannst du hier nachlesen:

 

Windows Server How-To Guides: Grundlagen der Lizenzierung von Microsoft Produkten, in Volumenlizenzverträgen - ServerHowTo.de

 

Wir helfen dir gerne wenn du Fragen hast wie viele und welche Lizenzen du für welches Szenario benötigst, was wir aber nicht machen werden ist die "billigste" Lösung für dich zu finden.

 

Dabei hilft dir der Fachhändler deines Vertrauens gerne weiter.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

...und ein weiterer Versuch mein neu erworbenenes Lizenz-Wissen umzusetzen. Bitte Doc korrigieren, falls ich einen Fehler einbaue!

 

1. Windows Lizenzen gibt es in den Volumenprogrammen nicht als Vollversion sondern nur als Upgrade. Auf die Momentansituation gedacht sind SB Lizenzen die günstigsten. Wenn du aber mal auf Vista umsteigen willst, wäre es gescheit dazu eine SA zu nehmen, da hier z.b. Upgrades ohne weitere Kosten inkludiert sind.

 

2. Wenn du die Office Versionen als System-Builder mit dem MLK Kit kaufst, kannst du dir die Installationsdatenträger bei MS direkt nachbestellen (15€ oder so). Eine FPP brauchst du also nicht. Auch hier sind für dich evtl. Volumenlizenzen interessant. Dein Händler sollte dich dazu beraten können.

 

Erkundige dich auch nach der "Small Business Plattform". Hier kannst du in Volumenverträgen Geld sparen, weil Windows, Office und SBS Cals in einem Bundle zu haben sind. (Open Value Company Wide)

 

Die Volumenlizenzen scheinen auf den ersten Blick teuer zu sein, haben aber etliche Features, die sich trotzdem auszahlen können.

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...