Jump to content

Schriftgröße der empfangenen E-Mails


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

ich habe folgendes Problem / Phänomen :(

 

Aber hier einmal ein kurzer überblich zu meinen System.

 

Von unserem Exchange 2003 werden die E_Mails auf 2 Möglichkeiten abgerufen

 

- Exchange Standard

- POP 3

 

Zudem setzen wir noch GFI Mail Security10 ein.

 

Der Server W2k3 SBS SP2 + Exchange 2003 & dem Mail Security10 läuft alles auf dem aktuellen Patchlevel.

 

Seit ca. 14 Tagen habe ich das Problem das sich die POP3 User darüber beschweren das ihre E_Mails bei den Empfängern in Schriftgröße ca. 40 angekommen :shock:

 

Das gleiche geschieht auch bei dem empfangen von E_Mails. Sobald aber einer der User die gleiche E_Mail an einen Benutzer schickt der über Exchange abruft , wird die E_Mail so dargestellt wie versendet.

 

Als Client wird Outlook 2003 verwendet.

 

Hat einer von Euch eventuell einen Tipp was ich da machen könnte :confused:

 

MFG

Rombach

Link zu diesem Kommentar
Okay,

 

aber dafür gibt es ja RPC-over-HTTP(S). Da hast Du alle Möglichkeiten wie beim direkten Zugriff.

 

Bei POP3 sind die Möglichkeiten ja doch sehr eingeschränkt.

 

Hallo,

 

da gebe ich Dir absolut recht ! Das ist absolut verbesserungswürdig , wo wir auch gerade kräftig am vorbereiten sind.

 

Aber das beste ist nun das die E_Mails wieder vernünftig empfangen werden können. Muss wohl ein Bug im GFI MailSecurity 10 / Build: 20080404 vorliegen :eek: Nachdem ich den HTML Sanitizer disabled habe funktioniert es wieder :D

 

Alle sind glücklich !! **JUHU**

 

MFG

Rombach

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...