Jump to content

LAN-LAN Verbindung klappt; Netz-LW kann nicht verbunden werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe zwischen 2 Bintec Routern eine LAN-LAN VPN-Verbindun (IPSec) erstellt. Ich kann von hier nach da und von da nach hier pingen. Auch kann ich den gegenüberliegenden Server via RDP ansteuern und mich darauf verbinden. Was allerdings noch nicht funktioniert: Netzlaufwerke verbinden!

 

Meine aktuelle Vorgehensweise:

 

01. Ping 192.168.100.1 -> OK

02. Adressleiste im Explorer: \\192.168.100.1\c$

 

Fehlermeldung: Die Datei \\192.168.100.1\c$ wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die Schreibweise und wiederholen Sie den Vorgang, oder suchen Sie die Datei, indem Sie auf "Start" und anschließend auf "Suchen" klicken.

 

Vielleicht habe ich einfach was vergessen...

 

Schöne Grüße,

Samoth

Link zu diesem Kommentar

Hallo :-)

 

So wie ich es verstanden habe, sollte es so passen. Mittlerweile klappt es auch mit dem Verbinden. Ich hatte die Ausnahme nur an das WAN-Interface gebunden. Die Ausnahme musste auch an das LAN-Interface gekoppelt werden, dann geht´s - zumindest in eine Richtung. Die andere Richtung muss ich noch testen.

 

Du lagst aber auf jeden Fall richtig!!! Danke soweit :-)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...