Jump to content

#50070: Es konnte keine Verbindung zur Datenbank STS-Config auf Server\Sharepoint


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe seit 2 Wochen einen w2003 SBS am laufen mit installiertem Exchange und Öffentlichen Ordnern ... zufriedenstellend ... bis jetzt

 

Der Server wurde auch innerhalb dieser Zeit mehrfach neu hochgefahren ... zu Testzwecken.

 

Plötzlich sind die öffentlichen Ordner nicht mehr zu erreichen ...

 

In der Ereignisanzeige für Anwendungen, habe ich jetzt 3 Fehlermeldungen:

 

(1) #50070: Es konnte keine Verbindung zur Datenbank STS-Config auf Server\Sharepoint hergestellt werden, bitte Überprüfen sie die Datenbankverbindungsinformationen und versichern sie sich das der Datenbankserver läuft.

 

(2) [MSExchangeSA]: Der unerwartete Fehler: Der Host war bei einem Socketvorgang nicht erreichbar. Einrichtung Win32

 

(3) [MSExchangeDSAccess]: Fehler bei der Topologieerkennung

 

Im Systemmanager erhalte ich die Fehlermeldung (wenn ich an die öffentlichen Ordner will), das der Exchange Informationsspeicher Dienst nicht gestartet ist.

 

Manuell kriege ich die 2 Dienste dann gestartet, also erst die Exchange Systemübersicht und danach den Informationsspeicherdienst

 

und alles läuft wieder, aber ich möchte gerne ein sauberes Ereignisprotokoll und kein manuelles Dienste-gestarte am Server.

 

Den !nicht! hilfreichen Tipp von MS mit dem Registryeintrag "DependOnService" habe ich schon probiert.

 

Weiss jemand vielleicht noch was ???

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
als

DNS Server 2 externe von der Telekom

Hallo greatmgm,

 

da ist es ja nicht verwunderlich, dass dein Netz bzw. Server nicht vernünftig läuft. Die interne DNS-Auflösung ist für den ordnungsgemäßen Betrieb des AD erforderlich.

 

Also musst Du als primären DNS-Server den Server selbst eintragen, als sekundären trägst du keinen ein. Dann klappt es.

 

EDIT: Schade, zu langsam.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...