Jump to content
Sign in to follow this  
DJ-Silver

EXS Riesen Problem

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

 

ich wollte eben eine EXS Server Installieren, aber irgendwie hat sich das CD Laufwerk aufgehängt. Es konnte Installation nicht ganz beendet werdne.

 

Deinstalliert habe ich es nicht ganz bekommen, habe dann nur setup /desasterrecovery ausgeführt, das ging ganz gut habe nur 3 eventids

 

1. 9097

Quelle MSExchangeSA

DER MAD Überwachungsthreat konnte keine verbindung mit WMI herstellen, Fehler 0x8004100e

 

2. 137

Quelle MSExchangeSA

Ein Schwerwiegender Verzeichnisfehler ist aufgetreten. Verwendet Sie für die Anzeige weiterer Informationen den höchsten Protokolliergrad [MTA Main Base 1 12] (16)

 

3. 9405

Quelle MSExchangeMTA

Ein unerwarteter Fehler iist aufgetreten, der zum Beendet des MTAs führen kann. Fehler init Routing API returned error -2147219168. [bASE MAIN BASE 1] (16)

 

 

habe unter eventid nachgesehen aber die tips bringen mir nix wer weiss was zu tun ist??

 

 

Sven

 

many thx im voraus.

Share this post


Link to post

Hallo,

 

ich habe nun versucht den Server Neuzu Installieren.

 

Für mich ergibt sich aber immer noch ein Problem, da er den EXS irgendwie noch in der ersten Administrativen Gruppe findet.

 

Wenn Ich installieren will bzw, wenn cih komponenten zu8r installation auswähle meldet er mir:

 

 

Die Komponete "microsoft Exchange Dienste für Messaging und colloboration" kann nicht zur Aktion "Installieren" hinzugefügt werden. grund in der Administrativen Gruppe "EXS (renername)" ist ein serverobjekt für diesen Server ("erste Administrative gruppe") vorhanden Sie müssen dieses Serverobjekt entweder vor der Installation entfernen oder führen Sie Setup mit der option /Disasterrecovery aus.

 

 

Wie kann ich den Exchange aus der administartive gruppe entfernen wo ist die...?

 

Sven

 

danke im voraus.

Share this post


Link to post

diese Funktion ist auf dem EXS unter

Programme-Microsoft Exchange-System Manager-Server-Erste Speichergruppe = erste Administrative Gruppe

damit Du dahin kommst musst Du allerdings den Server unter neuem Namen aufsetzen ink. Domäne und EXS

- ist verrückt, aber ich hab sonst keinen Weg gefunden

Edwin

Share this post


Link to post

lass Dir die Eigenschaften der Organisation anzeigen und setze die Häckchen bei Administrative Gruppen anzeigen. Jetzt findest Du sie unter Deinem EX-Server.

Share this post


Link to post

Hallo,

ich hoffe, Du hast mittlerweile eine Lösung gefunden. Wir haben heute in der Firma nen Exchange 2003 Server installiert. Hat auch soweit funktioniert, allerdings läßt sich der MTA nicht starten und meldet die obigen Fehler 9405 und 173.

Und ohne MTA fühlt man sich halt schon ein bißchen isoliert ;-)

 

Gruß

winhar01

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...