Jump to content

Problem mit neuer wk8 Domäne


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

kurz zur vorgeschichte. Ich habe gestern unseren alten pdc (W2K3) gegen einen neuen PDC (W2K8) ersetzt.

Nun habe ich folgendes Problem, wenn ich im Explorer den Unc Pfad zum Server via Name sprich \\file-server\ eingebe bekomme ich nur ein VZ einer alten Freigabe (da waren die Eigenen Dateien hin umgeleitet) des alten(!) Servers angezeigt aber eben nicht den neuen Server (der alte ist komplett vom Netz genommen).

Wenn ich nun aber die IP des neuen Servers (ist die selbe welche der alte hatte) eingebe: \\192.168.1.1\ bekomme ich die freigaben korrekt angezeigt.

Das oben genannte Prob. tritt bei allen XP Clients auf. Unter Vista geht beides ohne Probleme...

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, ich wollt am WE zu hause sein ;-)

Link zu diesem Kommentar

Hi, Danke für deine Antwort.

 

Leider ist es scheinbar kein DNS Problem. Wenn ich den Server via Name anpinge (ping file-server) kommt auch eine Antwort.

Achja bei den anderen Servern (W2k3) ist das ganze kein Problem da funktioniert das auch.

Kann es evtl. daran liegen das es vorher eine GPO gegeben hat die den Ordner Eigene Dateien auf ein Netzpfad umgeleitet hat, welcher "zufällig" der selbe ist welchen ich jetzt immer noch sehe ( aber natürlich nicht drauf komme ) obwohl der Server aus ist.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...