Jump to content
Sign in to follow this  
Mister-21

Client Programm läuft nicht für einfache User

Recommended Posts

Hallo,

auf unseren Arbeitsplatzrechnern (Win XP) laufen manche ältere Programme nicht wenn sich einfache User anmelden. Beim Admin schon.

Verzeichnisse kann man ja einfach freigeben, aber mit den Registry-Einträgen ist es etwas schwieriger. Wenn der User zum Hauptbenutzer am entsprechenden Rechner gemacht wird geht es zwar, aber bei 50 Usern und 20 Rechnern muss es doch eine bessere Möglichkeit geben.

Vielleicht mit Gruppenrichtlinien, Usergruppen ect.

Wir haben W2K Server und alle XP Clients sind in der Domain.

 

Gruß

Mister-21

Share this post


Link to post

Es gibt eine Möglichkeit, per GPO die Sicherheit auf den unsicherern NT 4.0 Level herunterzusetzen.

 

Für die Betreffende OU(s) eine Richtlinie machen, und dort in der Computerkonfiguration\Windows Einstellungen\Sicherheitseinstellungen mit der rechten Maustaste "Richtlinie importieren" anwählen und dann von den angezeigten Sicherheitsvorlagen die compatsws.inf importieren. In einigen Fällen hilft dies, aber nicht unbedingt, das hängt davon ab, in welchen Reg-Keys die Anwender Änderungen vornehmen können müssen. Evtl. diese herausfinden und ebenfalls über das GPO in den Sicherheitseinstellungen die Berechtigungen auf diese Keys für die Benutzer entsprechend setzen.

 

grizzly999

Share this post


Link to post

Wir suchen in diesen Fällen tatsächlich nach den problematischen Reg-Einträgen und setzen per Gruppenrichtlinie explizit diese Einträge auf allen Maschinen auf Jeder Vollzugriff. Ist natürlich umständlich, aber sicherer.

 

MfG

 

Apotheker

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...