Jump to content

Mister-21

Members
  • Gesamte Inhalte

    3
  • Registriert seit

  • Letzter Besuch

Über Mister-21

  • Geburtstag 02.11.1967

Profile Fields

  • Member Title
    Newbie

Fortschritt von Mister-21

Rookie

Rookie (2/14)

  • Erste Antwort
  • Erster eigener Beitrag
  • Eine Woche dabei
  • Einen Monat dabei
  • 1 Jahre dabei

Neueste Abzeichen

10

Reputation in der Community

  1. Hallo, auf unseren Arbeitsplatzrechnern (Win XP) laufen manche ältere Programme nicht wenn sich einfache User anmelden. Beim Admin schon. Verzeichnisse kann man ja einfach freigeben, aber mit den Registry-Einträgen ist es etwas schwieriger. Wenn der User zum Hauptbenutzer am entsprechenden Rechner gemacht wird geht es zwar, aber bei 50 Usern und 20 Rechnern muss es doch eine bessere Möglichkeit geben. Vielleicht mit Gruppenrichtlinien, Usergruppen ect. Wir haben W2K Server und alle XP Clients sind in der Domain. Gruß Mister-21
  2. Man dankt! :) Ich hab schon ein paar mal an dieser Einstellung rumgeschraubt, aber anscheinend bei der falschen Policy. Richtig war es dann in der "Default Domain Controllers Policy". Mit/in meiner Eigenen ging es anscheinend nicht Gruß Mister
  3. Hallo, ich hab seit ein paar Wochen einen Windows 2000 Server aufgesetzt. Alle Clients laufen mit XP in der Domäne. Alle Clients sind frisch aufgesetzt worden. Folgendes Problem: Alle Benutzer (außer dem Admin) können nicht direkt die Arbeitsplatzrechner herunterfahren, sondern sich nur abmelden. Danach können sie erst den Rechner herunterfahren. In der Testphase ging das meines Wissens aber noch (wie üblich :suspect: ) Alle Benutzer sind Mitglied von "Benutzer" und "Domänen-Benutzer". Liegt es an den Benutzer-Rechten oder an den Gruppenrichtlinien? Und wenn ja, wo bzw. kann ich was einstellen? ... ...ich hab schon einiges probiert, aber ohne Erfolg. Ich weiß nicht genau, welcher Eintrag in den Gruppenrichtlinien dafür Überhaupt zuständig ist. Und genügt es dann der Gruppenrichtlinien unter Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen die Benutzergruppe in der alle drin sind hinzuzufügen. Wenn ich unter der Gruppenrichtlinie Befehl "Herunterfahren" daktivieren und entfernen etwas verändere, kann ich zwar den Button "Herunterfahren" verschwinden oder ihn auch wieder erscheinen lassen, aber in der folgenden Auswahlbox steht immer nur "abmelden" zur Auswahl. Gruß Mister
×
×
  • Neu erstellen...