Hallo,
ich hab seit ein paar Wochen einen Windows 2000 Server aufgesetzt. Alle Clients laufen mit XP in der Domäne. Alle Clients sind frisch aufgesetzt worden.
Folgendes Problem: Alle Benutzer (außer dem Admin) können nicht direkt die Arbeitsplatzrechner herunterfahren, sondern sich nur abmelden. Danach können sie erst den Rechner herunterfahren.
In der Testphase ging das meines Wissens aber noch (wie üblich :suspect: )
Alle Benutzer sind Mitglied von "Benutzer" und "Domänen-Benutzer".
Liegt es an den Benutzer-Rechten oder an den Gruppenrichtlinien? Und wenn ja, wo bzw. kann ich was einstellen?
...
...ich hab schon einiges probiert, aber ohne Erfolg. Ich weiß nicht genau, welcher Eintrag in den Gruppenrichtlinien dafür Überhaupt zuständig ist. Und genügt es dann der Gruppenrichtlinien unter Einstellungen -> Sicherheitseinstellungen die Benutzergruppe in der alle drin sind hinzuzufügen.
Wenn ich unter der Gruppenrichtlinie
Befehl "Herunterfahren" daktivieren und entfernen
etwas verändere, kann ich zwar den Button "Herunterfahren" verschwinden oder ihn auch wieder erscheinen lassen, aber in der folgenden Auswahlbox steht immer nur "abmelden" zur Auswahl.
Gruß
Mister