Jump to content

Reparaturinstallation nicht möglich?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab wieder einen Rechner (Win2000 SP4) hier mit einem Problem. Beim Booten erscheint ein Bluescreen mit "Inaccessible Boot device". Beim testen hat sich herausgestellt, daß auf der HDD Sektoren defekt sind. Hab die Platte dann geklont. Hat zwar durch die defekten Sektoren etwas gedauert, aber wenn ich die Platte an einen zweiten Rechner anschließe kann ich auf die Dateien und Ordner zugreifen.

 

Starte ich nun aber mit der Platte, kriege ich folgenden Bluescreen:

"Der Systemprozeß Windows Logon Process beendete unerwartet mit Status 0x00000080 (0x000000000 0x000000000)" :(

 

Wenn ich nun über die Win2000 CD starte und mit der Wiederherstellungskonsole starte, werde ich nach dem Admin-Passwort gefragt und ich kann mich melden und auch auf die Daten zugreifen.

Möchte ich nun aber von der CD eine Reparaturinstallation durchführen, erscheint die Meldung, daß "keine Windows 2000 Installation für eine Reparatur gefunden werden kann" :confused:

 

 

Hat jemand eine Idee was ich hier machen könnte? Möchte wenn möglich eine Neuinstallation vermeiden...

 

 

Grüße

ag1

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

hört sich ein wenig danach an als hätte die Registry ein klatsch bekommen, Sam scheint noch ok zu sein da du dich in der Konsole noch anmelden kannst, versuch mal über die Konsole die Reg zurück zu kopieren.

 

Backups solltest du im Repair ordner finden bzw. manchmal auch in %systemroot%/System32/Config/ Ordner, gekenzeichnet mit "bak" aber sichere vorher auf jeden fall die derzeitig vorhandenen Dateien auch die "Sam". !!!

 

Danach sollte er wieder erkennen was es für ein Sys ist.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

vielen Dank für eure Antworten und Tipps.

Ich hab's inzwischen hinbekommen. Hab irgendwo von einem ähnlichen Fall gelesen, bei dem die Datei "ntoskrnl.exe" beschädigt war. Hab auf dem betroffenen System nachgeschaut und siehe da, diese Datei fehlte. Sie war zwar mehrfach vorhanden, aber in System32 war sie nicht. Hab dann eine andere Datei reinkopiert und die Reparaturinstallation neu gestartet.

 

Und schon lief diese einwandfrei durch. Vielleicht hilft es ja irgendjemandem mal weiter.

 

 

Grüße

ag1

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...