Jump to content
Sign in to follow this  
Bernd4711

active directory - OU unter itrix

Recommended Posts

Hallo Admin-Kollegen!

In meiner W2K - Domäne (Citrix-Netzwerk) habe ich OU´s eingerichtet. Ich habe die Citrixserver in einer OU, die User in einer anderen OU. Gedanke war, dass wenn sich die User am Citrix-Server anmelden, andere Rechte greifen als wenn sie sich nur mit ihrem Domänenaccount an ihrem PC anmelden. Das Problem ist: Die globale Domänen-Richtlinie wird angewendet, wenn die Leute sich am Citrix-Server anmelden, aber eben nicht die für die Citrix-OU.

Vielleicht habe ich einen Denkfehler in meinem System?

Bin für jeden Hinweis von Euch dankbar.

Gruß Bernd

Share this post


Link to post

Hi Bernd,

du denkst völlig richtig und die Lösung lautet "loopback policies".

Schau mal hier:http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;231287

cu

blub

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...