Bolacha-Mole 10 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Der Titel sagt schon alles :D Beeinträchtigen zu große Userprofile die Leistung eines Terminalservers? Wir haben im ordner Dokumente und Einstellungen Benutzer deren Profile/ordner mehrere Hundert MB gross sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Caddy24 10 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Liegen die Profile "immer" auf dem Terminalserver oder werden die immer vom Fileserver auf den TS kopiert? Wenn ja, dann beeinträchtigt das die Leistung schon mal in dem Sinne, das die Kopieraktion entsprechend dauern kann... Oder meinst du das Homelaufwerk? Also den Speicherort für die "Eigenen Dateien"? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Bolacha-Mole 10 Geschrieben 29. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Die Userordner liegen auf dem Terminalserver Zitieren Link zu diesem Kommentar
Eyeswide 10 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Ich würde nicht sagen, das es die Leistung einschränkt. Aber toll ist es nicht, ein Terminalserver hat nach meiner Ansicht keine variablem Daten zu halten. Sprich die Profile sollten auf einen Filer liegen und die Ordner wie z.B. "Eigene Dateien" und "Anwedungsdaten" sollten per GPO woanders hin umgeleitet sein usw ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
RanCyyD 10 Geschrieben 29. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 29. April 2008 Würde auch mal schauen, was die User da so horten, was so groß wird. Mit Dokumenten schafft man das aus meiner Sicht nur schwierig und falls doch sollte man mal dringend über ein DMS nachdenken. Auch Bilder u.ä. sollten lieber in einer DB abgelegt werden, wenn die User das zum arbeiten brauchen. Kommt diese Größe über das sammeln von Witzfilchen zustande, solltet Ihr mal mit den Mitarbeitern reden... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.