Jump to content

weiterer DC kann nicht hinzugefügt werden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Boardgemeinde,

 

folgendes Problem:

 

Habe mir eine Testumgebung aufgebaut Win2003/Sp2 als DC, DNS, Wins etc..alles sauber installiert und AD drauf, Vmware installiert und dahinein ein Windows 2003 R 64bit Ip etc alles richtig konfiguriert so das ein NS Lookup etc..sauber klappt. Nun möchte ich diesen als 2. DC mit dcpromo miteinbinden, aber er scheitert mit folgender Fehlermeldung:

 

Die Version den ADSchemas der Quellstruktur ist nicht kompatibel mit der Version von AD auf diesem Computer

 

was muss ich tun damit ich den Win2003 R2B 64bit als 2. DC miteinbinden kann ?

 

Danke für Rat & Tat.

 

mfg,

 

Andre

Link zu diesem Kommentar

Hallo twiki,

 

danke für die schnelle info, soweit war ich schon, das problem ist er sagt mitr wenn ich d:\cmpnents\r2\adprep\adprep.exe /forestprep aufrufe:

 

die adprep.exe ist gültig, aber für einen anderen computer bestimmt ?

 

 

komme nicht weiter ?

 

dank!

 

 

 

 

 

Hi,

 

da der zweite R2 ist musst Du die Gesamtstruktur bzw. Domänenstruktur erst vorbereiten. Nimm die 2 CD von Deiner R2 installation und für adprep /forestprep und adprep /domainprep auf Deinem W2k3 aus, dann kannst Du den zweiten auch hinzufügen!

 

Gruss

twiki

Link zu diesem Kommentar

Servus,

 

Nimm die 2 CD von Deiner R2 installation und für adprep /forestprep und adprep /domainprep auf Deinem W2k3 aus,

 

da die Domäne bereits auf Windows Server 2003 läuft und lediglich die R2-Features dem Schema hinzugefügt werden müssen, reicht lediglich das ADPREP /FORESTPREP. Der Parameter /Domainprep ist nicht auszuführen.

 

 

@profex-xp

 

ja ist der pc is ein 64bit Pc mit 32Bit Windows 2003 Sp2.

 

wenn dir die zweite 32Bit-R2 CD vor liegt (oder von einem Bekannten), kannst du von dieser das ADPREP /FORESTPREP ausführen.

Oder du lädst dir die 32Bit TRIAL-Version des R2-herunter und führst dort von der zweiten CD das ADPREP /FORESTPREP aus.

 

Siehe auch:

Yusuf`s Directory - Blog - Schemaupdate beim Windows Server 2003 R2

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...