ntldr 10 Geschrieben 27. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2008 Hi, ich habe eine Frage zu einem Domain Trust für die ich keine Antwort finde. Angenommen ich habe einen Domain oder Forest Trust zwischen zwei Domains (beidseitig). Fliegt bei diesem Trust aus irgendeinem Grund die Leitung zwischen den zwei PDCs auseinander und die PDCs können sich nicht mehr erreichen. Wie lange funktioniert dieser Trust dann trotzdem noch? Bzw. der Trust wechselt ja von Zeit zu Zeit sein Passtwort. In welchem Zeitabstand ist das der Fall? Kann man die verändern? Das einzige was ich gefunden habe ist der Key MaximumPasswordAge der Default 30 ist. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher ob der nur für Computerkonten oder auch Trust gilt. Danke für Tipps. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 27. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2008 Der Trust besteht für 30 Tage. Was passiert, wenn das Kennwort abläuft, kann man hier nachlesen: Microsoft Corporation ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
blub 115 Geschrieben 27. April 2008 Melden Teilen Geschrieben 27. April 2008 Hallo Grizzly, Ich interpretiere deinen Artikel so: Da zwei Versionen des PWs abgespeichert werden, habe ich nach dem Ablauf des Passwortes eine Frist von 30 Tagen, in der die gespeicherte letzte Version des PWs zur Authentifizierung verwendet wird,um die Leitung zu reparieren. Da ich aber nicht weiss, wieviel von der ersten 30 TageFrist schon verstrichen sind, habe ich nach Wegfall der Leitung zwischen 31 und 60 Tagen Zeit, das Problem zu erkennen und zu beheben. Erst danach muss der Trust bzw. das Computerkonto neu eingerichtet werden, sofern diese Interpretation richtig ist Da wir relativ viele Trusts bei uns haben, interessiert mich die Frage auch schon länger. Testen ist hier schwierig. Merci blub Zitieren Link zu diesem Kommentar
ntldr 10 Geschrieben 27. April 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 27. April 2008 Hm, gibt es auch eine Möglichkeit an diesem 30 Tagen was zu drehen? Das müsste doch dann über MaximumPasswordAge gehen... aber das wirkt sich doch dann auf alle ComputerAccounts in der Domäne aus.... oder ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.