Jump to content

IE zeigt Homepage mit CSS nicht richtig an


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin gerade am Basteln einer Homepage für den Verein unseres Sohnes.

Die Seiten habe ich schon soweit fertig, wurde jedoch heute unverhofft vor ein Problem gestellt.

Ich erstelle die Seiten im HTML mit einem Texteditor.

Die Formatierung der einzelnen Schriften habe ich in einer separaten css-Datei definiert, welche von den einzelnen Seiten aufgerufen wird.

Das klappt unter Firefox auch ganz ausgezeichnet.

Aber wenn ich die Seiten im IE (Egal, ob 6 oder 7) anschaue, werden die Seiten nur leer dargestellt.

Es sieht so aus, als ob der IE mit der Darstellung der CSS-Formate aus der zentralen Datei Probleme hätte.

Wenn ich die CSS-Einstellungen pro Seite definiere, werden die Seiten auch im IE korrekt dargestellt.

Aus Verwaltungstechnischen Gründen, hätte ich die CSS-Verwaltung aber ganz gerne zentral gehalten.

Habt ihr evtl. die eine oder andere Idee für mich, wie ich das realisieren kann ?

 

Vielen Dank schonmal im voraus und Euch allen ein schönes Wochenende.

 

 

Gruss,

Frank

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ist es ein Linuxserver?

Dabei die Groß- und Kleinschreibung beim Dateinamen und die Rechte prüfen...

 

Bindest Du die CSS Datei im <head> so ein:

<link rel="stylesheet" type="text/css" href="meinstyle.css">

 

Was mir auffällt: Du verwendest als DOCTYPE HTML 4.0 STRICT, vielleicht hilft Dir transitional, anonsten sollte Dein code soweit wie möglich valid sein.

 

Laß mal Deine Seiten validieren:

The W3C Markup Validation Service ((X)HTML)

The W3C CSS Validation Service (CSS)

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...