Jump to content

Dateien ersetzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi

 

Habe hier mit David 10 das Prob dass das replizieren von Gruppenarchiven nicht funktioniert. mit Hilfe des Tobit Supportes haben wir es jetzt soweit, dass wenn ich die Struktur archives/C/0/... habe, dass ich im Infocenter die Daten bei C eingebe. bei Gruppenarchiven vererbt er das natürlich nicht, also muss ich jetzt die access.ini und die archives.ini händich von c in alle unterarchive kopieren. Habe das auchma für die ersten 20 angefangebn, danach klappt replizieren einwandfrei. Allerdings sind das alleine bei disem einen Gruppenarchiv 4000 Unterordner. Händisch wäre das wahnsinn....

 

Kennt ihr da ne Lösung? evtl was geskriptetes auf Dos basis????

 

Das heisst ich bräuchte evtl entweder einen Dateimanager oder ein Programm dass mir in 4000 Unterordnern von einem Hauptordner ausgehend 2 Dateien ersetzt oder eben ein Skript das dieses macht.

 

Allerdings nur von archives/c nach unten, keinesfalls auf der ebene von C also D zum beispiel soll nicht berührt werden :-)

 

Tobit vergibt diese Buchstaben als Archivnamen, haben also nix mit den Laufwerken D und C zu tun :-)

Link zu diesem Kommentar

Moin crazymetzel,

 

in der Hoffnung, dass Du einen CMD-Prompt und nicht nur einen DOS-Prompt hast...

..und unter der Annahme, dass Du die beiden *.ini's im Ordner "\Archives\c" abgelegt hast und das auch das Wurzelverzeichnis ist

Am CMD-Prompt:

for /r "\archives\c" %i in (.) do @echo copy /y \archives\c\a*.ini "%~fi\"
[/Code]

 

Wenn diese Demo das vermeintlich Richtige anzeigt, dann diese Zeile ohne das "@echo" abfeuern.

 

Grüße

Biber

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...