Jump to content

SQL Server 2000


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

Ich habe auf meinem W2k Server den MS SQL Server 2000 und den MS SQL Server 2005 installiert. Der SQL 2005 stammt von einer Datev-Installation.

 

Mir ist bekannt, das der SQL 2000 per Default 2GB RAM als Grenze eingestellt hat. Jetzt frage ich mich, ob das dann auch für die verschiedenen Instanzen des SQL Servers gilt. D.h. wenn ich zwei SQL Server Instanzen habe, können beide zusammen maximal 2GB verwenden oder wird jeder für sich maximal 2GB verwenden können?

 

Wie sieht das mit einer, wie bei mir vorkommenden, gemischten Installation von SQL 2000 und SQL 2005 aus? Welche Grenzen gelten da?

 

Gruß

Peter

Link zu diesem Kommentar

HI,

 

Wir haben bei unserem Kunden die gleichen SQL-Server installiert, SQL2000 und SQl2005(Datevinstallation), jedoch auf separaten Maschinen.

 

Erstmal arbeitet jeder SQl Server für sich. D.H. Der SQl Server 2000 mit allen seinen Instanzen 2GB und der SQL 2005 mit allen seinen Instanzen 2GB...

 

Wir haben die Installation deshalb getrennt, da Datev ziemlich penibel ist, wenn noch andere Software ausser Datev läuft...

 

Gruß Manuel

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...