Jump to content

SQL Berechtigung in Workgroup Umgebung?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich hab folgendes Problem:

 

In einer Workgroup habe ich 4 Rechner auf PC1 läuft eine SQL Express Engine worauf die Daten einer Branchenlösung sind. Die Application läuft auf PC1 natürlich problemlos, auf PC2 ebenfalls problemlos, nur auf PC3 und PC4 habe ich keinen Zugriff.

Die Freigaben und Accounts der User von PC 2,3,4 sind auf PC1 alle gleich hinterlegt (mehrfach überprüft ). Auch funktioniert der Zugriff auf Freigaben auf PC1 vol allen PC`s aus.

Kann es sein dass ich am SQL selber noch anpassungen vornehmen muss?

 

Volgende Fehlermeldung erscheint:

 

Login failed (DBnetlib) (connection open connect) SQL Server existiert nicht oder Zugriff verweigert.

 

freundliche Grüsse

 

Sessi

Link zu diesem Kommentar

Es gibt scheinbar noch die Möglichkeit die Authentifizierungsmethode zu ändern.

Ich gehe davon aus dass jetzt die Windows Authentifizierung aktiviert ist und diese in einer "Workgroup" Probleme macht. Ich denke es wäre gut diese Methode zu ändern.

Weis jemand wie man bei einer bereits installierten SQL 2005 Engine die Authentifizierungsmethode von "Windows" auf "Gemischter Modus" ändert?

 

LG Sessi

Link zu diesem Kommentar

Weis jemand wie man bei einer bereits installierten SQL 2005 Engine die Authentifizierungsmethode von "Windows" auf "Gemischter Modus" ändert?

 

Hi,

 

im SQL Server Management Studio die Eigenschaften des SQL Servers aufrufen, dann auf die Seite Sicherheit wechseln. Da kann man das dann unter Serverauthentifizierung einstellen.

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...