Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Muss jetzt auch mal hier meine Freude los werden. Hab heute die 70-291 mit 740 Punkten bestanden :D. Zur meiner Verwunderung kamen sehr viel Fragen zur IIS Sicherheit (HTTPS..) und IPSEC fragen dran. Kaum DNS oder RRAS fragen. Simulationen waren MX Einträge, RAS-Richtlinien und statische Route, Zuweisung von Aufgaben an OU.

Vorbereitet hab ich mich mich der MS-Press für die 70-291, mit den Büchern von Nicole Laue und den Prüfungsvorbereitungsbuch von Herrn Pflaum. Hab mich etwa seit 4 Wochen mit den Themen beschäftigt.

 

Mach jetzt seit 2006 Microsoft Prüfungen, erst den MCDST bei den ich beide Prüfungen an einen Tag machte, danach im Herbst die XP Prüfung 70-270. Im Frühjahr 2007 hab ich dann die Prüfung 70-290 abgelegt. Hatte das Glück nie eine Prüfung wiederholen zu müssen. Ob ich mich weiter Zertifiziere weiß ich noch nicht.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Gast asarhaddon

Glückwunsch und welcome to the club.

 

Ich hab einen Tag vor dir Prüfung gemacht und mich genauso vorbereitet wie du und hatte auch die selben Simus. Allerdings gabs bei mir tonnenweise Fragen zu DNS. Wiederholen musste ich bisher auch noch keine Prüfung - aber was nicht ist, kann ja noch werden :eek:

 

Zertifizierungsmüde zu sein, das kenne ich auch - wenn ich bedenke, was ich mir noch vorgenommen habe, zweifele ich manchmal, ob ich das wirklich durchstehe.

 

LG asarhaddon

Link zu diesem Kommentar

Glückwunsch auch von mir! Ich hatte bei der 291 offenbar die gleichen drei Simulationen (hatte mal jemand andere?) aber von den Fragen her war es bei mir gut gemischt. Ich könnte nicht sagen, dass es einen thematischen Schwerpunkt gab. Es kam einfach alles vor, was es im OMT so gibt, wenn auch der dortige Schwerpunkt Subnetting maßlos übertrieben ist. Von solchen Aufgaben hatte ich höchstens drei an der Zahl. Ohne die Erklärungen im Buch von Herrn Pflaum hätte ich da aber total versagt. Der ist bisher der einzige, der mir das Thema verständlich rüberbringen konnte. Hut ab!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...