Jump to content

Computer-Sperrung als Admin aufheben


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen!

 

Ich habe immer wieder das Problem das einige Mitarbeiter den Computer sperren. Oftmals sind die Benutzer wenn ich vor Ort bin nicht am Platz. So dass ich für die Tätigkeit am PC eine Entsperrung mit dem Admin-Account durchführe.

Leider habe ich keine Möglichkeit zu sehen welche Anwendungen und vorallem welche Dokumente der Anwender geöffnet hat. Es besteht also das Risiko das ein Benutzer Dokumente nicht gespeichert hat und das die Änderung durch die Entsperrung/Abmeldung verloren gehen.

 

Wie kann ich diese Problematik umgehen?

 

Meine "Idee" wäre, nur unter einer bestimmten Bedingung die Sperrung des PCs zu erlauben.

 

Beispiel:

Bedingung = Alle Office-Anwendungen müssen geschlossen sein.

 

Ist dies zu realisieren?

 

Vielen Dank im voraus für Eurer Interesse!

 

 

MfG.

FiSi

Link zu diesem Kommentar
Einfache Variante: Das Passwort resetten, mit dem User anmelden, sauber abmelden, arbeiten durchführen.

 

Zettel hinterlassen das er sich beim Helpdesk für ein neues PW melden muss.

 

Resetten kann ich selber nicht! Und meine Kollegen deswegen ansprechen will ich auch nicht. Und wir dürfen seit kurzem nur noch deaktivierte Accounts wieder aktivieren. Das Kennwort Komplett änder/resetten ist ohne Antrag nicht erlaubt. Hmmm...

Also ohne eine passende vordefinierte Gruppenrichtlinie oder einem fertigem Script ist das Wohl nicht möglich...

 

Oder gibt es eine theortisch technische Lösung??

 

Nungut, dann mach ich weiter wie bisher und werde dann wohl die eine oder andere Aufgabe immer etwas verschieben müssen, bis ich den Anwender erreiche oder ich eine Rückmeldung zur Terminabsprache erhalte.

Link zu diesem Kommentar
Selbst wenn du das Passwort zurücksetzen könntest, ist das ne schlechte Idee.

Also mir fallen sofort verdammt viele User ein die sofort zum Betriebsrat rennen würden, und dann kanns schnell sehr unangenehm werden.

 

Stimmt, wenn ich mir bezüglich Kennwort zurücksetzten Gedanken machen müsste, würde ich es wahrscheinlich auch nicht ohne eine Absprache mit dem Mitarbeiter in Erwägung siehen. Jetzt ist es mir erst richtig bewusst geworden. Sonst machen das ja nur meine Kollegen :) Danke ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...