Jump to content

Abstruser System-Freeze


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Liebe Leute,

 

ein absolut komisches Verhalten eines SBS 2003-R2, akt. Patchlevel:

 

Das System ist nun gut 2,5 Jahre problemlos gelaufen, wurde vor einigen Wochen in andere Räumlichkeiten umgezogen, und seither fast jeden Tag ein Freeze, der die Kundschaft natürlich sehr nervt!

 

Und mir gehen langsam die Ideen aus, hier Systeminfos und bisheriges Verhalten und Tun:

 

Hardware: FSC PRIMERGY Econel 50, 1x 3,2 Ghz P4, 2,5 GB RAM, 2x 160GB SATA-RAID onboard (LSI-Mylex-Controller)

 

Software: Win 2003 SBS-R2 m. Exchange, akt. Patchlevel, Acronis TI Echo Ent. Server, Sophos AV

 

Nach dem das System umgezogen wurde, stellte der Kunde einen Freeze fest, nach einem Hardreset jedoch erstmal keine Probleme, ca. 3 Wochen.

Dann häuften sich die Freezes. Dies könnte man jedoch evtl. auf einen defekten Systemlüfter zurückführen.

Nachdem nun ein funktionierender Lüfter im System eingebaut wurde, ist das Problem jedoch immernoch vorhanden, tägliche Stillstände, ohne sinnvolle Eintragungen in der Ereignisanzeige.

Das System wird einfach langsamer , Netzlaufwerke können nicht mehr zugegriffen werden, kein Konsolenlogin mehr möglich.

System steht und muss hart resettet werden.

 

Nebst Lüfter hab ich die komplette HW getestet, derweil läuft ein Kosistenz-Check über den RAID-Controller.

 

Mir fällt jetzt nur noch ein Tausch des Hauptspeichers ein, aber ich glaub daran liegts nicht.

 

Ich habe jetzt auch noch den VSS-Provider-Treiber von Acronis abgeschaltet.

 

Hat hier noch jemand eine Idee wie man diesem nbervigen Problem auf die Schliche kommen kann?

 

Mit bestem Dank und vielen Grüßen

 

BlindOracle

Link zu diesem Kommentar

Moin BlindOracle,

 

- Bluescreen-Nummer?

 

- MemoryDump ausgewertet?

 

Zwecks Memory Memcheck teste mal mit dem "Windows Memory Diagnostic"

Microsoft Online Crash Analysis

 

Ansonsten würde ich auf Garantie die natürlich :) vorhanden sein sollte das MB bzw. den Prozzi austauschen, könnte ´n Hau durch Überhitzung bekommen haben.

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...