Jump to content

Frage zu NIC


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

ich habe da mal eine kleine Frage. Besteht die Möglichkeit das wenn ich zwei Netzwerkkarten in einen PC baue, diese auch gemeinsam (also mit jeweiligen, vollen Rate) betreibe ? Soll heissen, wenn ich zwei 100MBit schnelle Karten einbaue diese dann auch wirklich mit 200Mbit laufen ? Oder funktioniert das so nicht ? Muss doch dann auch bestimmt jeder Karte eine eigene IP geben ?! Oder habe ich da jetzt einen Denkfehler drin ?

Link to comment

Hy.

 

Also im Prinzip ist dies möglich. Muss aber von den NIC's unterstützt werden. Dies ist aber bei "normalen" NIC's aber eigentlich nicht der Fall. Meist nur bei den teuren...

 

Zudem gibt es zB Switches usw. denen du sagen kannst das 2 NIC's eines Rechners als selber Device definiert werden können. Diese sind widerum aber auch ziemlich kostspielig.

 

greetz

b0

Link to comment

War das dann als Zwischenlösung für GBit gedacht? Oder wie darf ich mir das vorstellen. Denn wenn ich mir einen Switch kaufe der diese Geschichte unterstützt und 2 Netzwerkkarten die das unterstützen.................würde mich interessieren ob man damit billiger als mit einem Switch für einen LWL Anschluß inkl. eine GBit Netzwerkkarte kauft?!?!

 

Interessiert mich deswegen, weil ich eine solche Konfiguration noch nie gesehen hab...................und dazulernen is nie falsch ;-)

 

Gruß

 

Ted

Link to comment

Naja, also eigentlich ging es nur darum das ich gedacht habe wenn ich zwei Netzwerkkarten in einem Server habe (z.B) ich dann den Traffic der auf dem Server ankommt auf zwei Netzwerkkarten verteilen könnte ! Aber ich sehe schon das es so scheinbar nicht funktionieren kann. Also müsste ich auf Gbit gehen !

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...