Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

okay, die 622 ist getan. Wieder so ein Supereasy - Ding.

 

Für Mr. Orle ml eine Zusammenfassung:

 

Du brauchst zum Bestehen:

 

- Vista Plan (Optimal wäre eine fertige 620)

 

- Logisches Denken :)

 

Optional:

 

- 70-649: Um die Fragen zum WINRM zu beantworten. Man kann sich das aber auch einfach anlesen.

 

Vom Neveau merkt man, das es eigentlich nur eine MCDST - Prüfung ist.

 

Viele Sachen lassen sich per Ausschlussverfahren / Logisches Denken beantworten:

 

Bsp 1:

 

Sie wollen beim LogOn ein Script ausführen, welches feststellt, ob du dich nach 09h00 angemeldet hast. Was tun sie?

 

A) Ich erstelle ein LogOn - Script, welches mir eine EMail schreibt, wenn ich nach 09h00 angemeldet werde

 

B) Ich erstelle ein Startscript....

 

C) Ich verwende *Haufenweisekram*

 

D) Ich deaktiviere das aktivieren von deaktiviertem Kram, der das aktiviren der deaktivierung deaktiviert.

 

LogOn? Also Logon.

 

Alles im allen würde ich sagen, wer die Vista 1 hat und mit Vista umgehen kann, schaft mindestens 800 Punkte. Wenn man noch etwas liest und "tut" kommt man, wie ich auzf 965 Punkte. 1000 waren nicht zu schaffen, da ich eine Frage hatte, wo ich 2 Antworten wählen sollte, es aber nur Radiobuttons gab. Tolle Wurst.

 

Es kamen noch Fragen dran, die man aus dem 2003er Track kennt: Sicherheitsrichtlinien, welches Tool, GPO - Anwendung überprüfen, Welches Tool? Dann noch ein wenig GPO - Anwendung, etwas Zertifikate, allerdings nichts wildes, MCDST halt.

 

 

Wo ich unsicher war:

 

Wie stelle ich sicher, das mein WSUS, welcher über IPSec abgesichert ist, die Updates auch wirklich zustellen kann?

 

Ich kann ja über wuauclt /detectnow eine Suche einleiten, damit sehe ich, ob es funktioniert.

 

Die andere Möglichkeit war, ich checke, ob die sicheren Ports in der Firewall offen sind.

 

Keine Ahnung, musste ich raten. Ich würde es mit dem detect probieren, da sehe ich ja gleich ob es geht.

 

Eine andere Sache: Windows Update - Files sind korrupt. Da muss ich dann doch die Daten aus dem \windows\SoftwareDistribution löschen und die Dtaen erneut laden, oder?

 

Was man sich merken sollte: Der Netzwerkdiagnose fügt im "System" - Report einträge mit dem Code 6100 hinzu. War ein Tipp, den ich mit auf dem Weg in den Prüfubngsraum bekommen habe, und er war nützlich :)

 

Kleiner Tipp: LESEN (!!!) - Die Fragen sind wohl "Dumperfeindlich" gestaltet worden, heisst: Du hast bei verschiedenen Fragen die gleichen Antworten, allerdings natürlich immer zu einem unterschiedlichen Fragentext. Ich lese die Antworten immer zu erst und wunderte mich, das ich die Frage doch schon hatte.

 

Also: Geht die 622 an, sie beisst nicht!

 

gruß

 

MAQ

Link zu diesem Kommentar

Hey ... Glückwunsch zur bestandenen Prüfung :)

 

Also ist die 622 doch kein Hexenwerk? Hast Du die in deutsch oder englisch gemacht? Kamen Simus oder Schiebefragen?

 

Ich habe die in 2-3 Wochen in Planung, muss mich also für den Termin noch anmelden. Vorbereitung wird bei mir nur das MS-Buch sein, bzw ich schau mir dann die Webcasts an. Das sollte reichen ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...