Jump to content

Tabelle Einfügen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

ich habe folgende situation. ich möchte gerne von einem vbs scribt die informationen in eine bestehende sql DB einfügen.

 

dies sieht so aus:

Das scribt erstellt auf den clients ein text file mit zeit und Datum. Danach möchte ich die Daten in MS sql in eine bestehende DB einfügen damit ich sehe ob die zeit und datum auch stimmen von den clients. scribt ist schon vorhanden.

nun möchte ich die informationen eben in die DB einfügen. welche anweisung muss ich im scribt machen damit es in sql eingetragen wird

 

danke

bergesel

Link zu diesem Kommentar

"Welche Anweisung" ... ist gut ;)

Aber als Anregung hier ein Beispiel:

	
set db = CreateObject("ADODB.Connection")
db.Open("Provider=SQLOLEDB.1;Data Source=MeineDB;UID=DBUser;PWD=DBPasswort")
sql = "use DieDatenbank;"
set rs = db.Execute(sql)
'Daten in Tabelle schreiben
sql = "insert into DieTabelle (Feld1, Feld2)"
sql = sql & "values ('" & varFeld1 & "','" & varFeld2 & ");"
set rs = db.Execute(sql)

D.h. erst mal die entspr. Datenbank referenzieren, dann mit einem INSERT die DAten in die entspr. Tabelle schreiben.

 

PS: Die ganzen "Meine..." und "Die..." natürlich durch entsprechende Werte ersetzen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...