Jump to content

Exchange sendet automatisch "im Auftrag von"


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Exchange 2003 und eingestellt, dass alles Mails per Connector an den Smarthost smtp.strato.de weitergeleitet werden.

 

Sende ich nun eine E-Mail an beispielsweise web.de steht automatisch beim Empfänger folgendes:

 

smtp@meinedomain.com im Auftrag von meinname@meinedomain.com.

 

Was könnte das Problem sein?

 

Habe gelesen das jemand anders dieses Problem ebenso hat. Leider habe ich noch keine Lösung gelesen.

 

Problem tritt erst seit ende letzter Woche auf. Davor hat alles ohne Probleme funktioniert. Es wurde auch nichts geändert.

 

Vielen Dank für die Hilfe.

Link zu diesem Kommentar

Da andere dieses Problem auch haben, scheint die Schuld an Strato zu liegen.

Anscheinend wird dort der angezeigte Name geändert, da jetzt eine Zuordnung zu dem Account erfolgt, über den die Mails verschickt werden. Vielleicht mal in der Richtung nachforschen.

 

/EDIT: Habe gerade eine Info bekommen, dass Strato ein neues Sicherheitsfeature eingeschaltet hat und schon eifrig bei der Fehlerbehandlung (wohl eher Fehlersuche?) sind.

Link zu diesem Kommentar

ok Danke,

habe gerade auch diese Mail von Strato erhalten:

 

Aufgrund von Wartungsarbeiten kam es zu Änderungen im sogenannten E-Mail Header. Auf den Versand bzw. den Empfang von E-Mails über Ihre Adresse bei STRATO hat dies selbstverständlich keinerlei Auswirkungen.

Wir werden die Änderung in Kürze korrigiert haben.

 

Wir bedauern die Unannehmlichkeiten und bedanken uns für Ihr Verständnis.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...