Jump to content

Freigabe in Abhängigkeit vom Rechner


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

ich hab folgendes Problem, auf unseren Citrixserver läuft eine Applikation die auf einen Share auf einen Windows 2003 Server mit den Benutzerdaten der Citrixsitzung zugreift (Dömanenkonto). Is soweit in Ordnung, nur das Problem ist das natürlich das jeder der auf die Applikation zugreift auch auf die freigabe zugreifen kann.

 

Kann ich das verhindern?

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, dann bleibt dir nichts anderes übrig, den Freigabeshare so einzugrenzen, daß jeder nur die Anwendung selbst sieht. M. W. gibt es sonst keine andere Lösung...

 

-Kann die Anwendung denn nicht direkt auf dem Citrix-Server installiert werden?

>-Kann die Anwendung nicht von den Daten getrennt werden:

Anwendung auf Share1 (Nur Leseberechtigung) oder Citrix lokal,

Daten auf Share2 (Schreibberechtigung)

Link zu diesem Kommentar

Da hast du mich auf eine Idee gebracht...

 

Nutzt du in der Domain eine ADS-Datenbank, sprich hast du eine ADS-Domain

angelegt, in dessen Wirkungsbereich der Netzwerkshare liegt ?

 

Wenn das der Fall ist kannst du unter den Rechten der Anwendung versuchen ein negatives Recht auf eine Gruppe von Usern zu setzen sprich Änderungen zu verbieten!

 

Allerdings sei hier angemerkt, daß dies eventl. zu ungewollten Resultaten führen könnte, sprich faktisch dürften die Anwender dann auch die Daten nicht mehr verändern, sobald du dies auf das gesamte Verzeichnis anwenden solltest. Aber genau das muß ja möglich sein, wenn ich das richtig verstanden habe!

 

>>> Alle Daten müssen veränderbar bleiben...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...