Jump to content

RAID0 mit Linux zerschossen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

HI,

 

ich mit einer alten linux distri die 2te platte aus einem RAID0 formatiert, linux hat das raid0 array nicht erkannt und beide platten einzeln angesprochen, so konnte man nur eine davon formatieren.

 

Windows Vista bootet zwar noch, bricht aber beim hochfahren mit einem Bluescreen ab.

 

Ich habe jetzt mit ner Mandriva Live geschafft das RAID zu erkennen, und kann sogar auf die DAteien zugreifen, ja die DAteien sind sogar i.o. ich kann mp3s abspielen usw. irgendwie muss das RAID0 also noch OK sein, trotzdem bootet vista nur in den bluescrren. rapratur mit der install DVD hab ich schon versucht, er meint es wäre alles ok.

 

habt ihr eine idee wie ich das RAID0 rebuilden kann?

 

thx

Link zu diesem Kommentar

Hallo pascha,

 

wenn du noch irgendwie an deine Daten kommst sichere diese umgehend !!

 

Ich kann mir nicht ganz erklären wie du an eine mit Linux formatierte Festplatte

noch ran kommst und die Daten lesen kannst aus einem RAID0, aber Glück muß

man auch mal haben.

 

Du wirst aber aller Wahrscheinlichkeit nicht um eine Neuinstallation herumkommen,

alles Andere wird Flickwerk und der Erfolg ist fraglich.

 

Was für einen Bluescreen erhälst du, exakte Meldung.

Link zu diesem Kommentar

c000021a Fatal System Error

the verification of a knownDLL failed system process terminated unexpectly with status of 0x000012f {0x88bb7218 0x000000000

 

hab auch schon die reparaturkonsole gebootet und mit

 

sfc /scannow

 

allerdings sagt er mir das er da "windows resource protection could not perform the requested operation"

 

und mit

 

bootrec /scanos

identified windows installations: 0

 

was mich wundert, den booten tut er und die reparaturkonsole findet die install. auch, nur meint sie dann es gäbe keine probleme

 

wie ich ran komme: linux hat die 2te platte nur Quick formatiert, die daten sind also noch drauf, wenn die indexe jetzt nur auf der 1. raid0 platte stehen würden, ka wie das beim RAID0 ist, dann wäre das eine erklärung :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...