Jump to content

Anzahl der Benutzeranmeldungen am Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Kann ein "normaler" Benutzer mehrere Terminalsitzungen öffnen?

 

Ich habe hier einen Benutzer, der zwei Computer verwendet und der wollte sich bei beiden am Terminalserver anmelden.

 

Wenn er den Remotedesktop auf der zweiten Maschien (gleich welche der beiden das ist) startet und sich verbindet, wird er in der ersten Sitzung abgemeldet!

 

Kann oder muss ich da was einstellen?

Der Benutzer sollte sich von zumindest zwei PCs mit seinem Namen am Terminalserver anmeldetn können!

 

Danke!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
servus

"start - programs - administrative tools - terminal services configuration - server settings - restrict each user to one session" hacken rausnehmen.

 

gruss

renny

 

Hallo!

 

Ich habe hier die deutsche Version vom Server 2003.

Dort heißt das:

Nur eine Sitzung pro Benutzer zulassen.

Und das steht auf "NEIN", also sollte das hier nicht beschränkt sein!

 

Wo kann das noch "beschnitten" werden?

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Hm, ehr merkwürden eigentlich sollte er die Sitzung übernehmen.

 

Sind denn alle blockierenden Häckchen kontrolliert??

Sprich auf eine Anmeldung pro Benutzer beschränkt und so weiter.

 

Ist auf die Entfernung schwer einzuschätzen.

 

 

... Hm, ehr merkwürden eigentlich sollte er die Sitzung übernehmen.

 

Hallo!

Vielleicht ist genau das der springende Punkt:

Der Benutzer möchte sich "auch" auf einer anderen Maschine anmelden und sollte dort EINE NEUE Sitzung kriegen.

 

Jetzt ist es so, daß die "alte" Sitzung abgemeldet wird, und diese auf die neue Anmeldung übertragen wird. So wird aber verhindert, daß sich ein Benutzer mehr als einmal anmelden kann.

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Jap korrekt, aber so wie ich das verstanden habe, ist es in diesem Fall erwünscht, das er 2 oder mehr Sitzungen hat ...

 

Oder habe ich das falsch verstanden??

 

 

Hallo!

 

Ja, Du hattest das richtig verstanden:

Der Benutzer möchte auf zwei PCs eine Terminalsitzung mit seinem eigenen Namen öffnen.

Das habe ich nicht geschafft. weil bei der zweiten Anmeldung die erste Sitzung abgemeldet wird.

 

Gruß und Dank!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...