Jump to content

GUI defekt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi zusammen,

 

hab hier das private Notebook von einer Kollegin mit XP Media Center Edition bei dem sie das Problem hat, dass sie nicht alle Programme über die GUI aufrufen kann.

 

Word, Firefox zum beispiel startet beim Aufruf über das Startmenü, der Editor und der Windows Media Player startet nicht, nicht mal nur als Prozess. Starte ich eines der Problemprogramme über Start - Ausführen dann startet es.

 

kennt jemand sowas?

Link zu diesem Kommentar

Unter Garantie nicht. Das ist ganz offensichtlich, daß die Links nicht stimmen. Wahrscheinlich wurden die Programmverzeichnisse nach der Installation verschoben oder so. Einfachste Lösung: Windows Startmenü im Explorer öffnen, dann in einem anderen Explorerfenster bis zu der gewünschten .EXE navigieren, dann diese mit der rechten Maustaste anklicken, und rüber ins Startmenü ziehen. Rechte Maustaste loslassen und aus dem erscheinenden Kontextmenü "Verknüpfung hier erstellen" auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Unter Garantie nicht. Das ist ganz offensichtlich, daß die Links nicht stimmen. Wahrscheinlich wurden die Programmverzeichnisse nach der Installation verschoben oder so. Einfachste Lösung: Windows Startmenü im Explorer öffnen, dann in einem anderen Explorerfenster bis zu der gewünschten .EXE navigieren, dann diese mit der rechten Maustaste anklicken, und rüber ins Startmenü ziehen. Rechte Maustaste loslassen und aus dem erscheinenden Kontextmenü "Verknüpfung hier erstellen" auswählen.

 

Nochwas hierzu: Ich habe den Pfad zu der jeweiligen Datei aus den Eigenschaften der verknüpfung kopiert um diese dann über Start - Ausführen zu starten!

 

Garantie hin oder her: DIE PFADE STIMMEN!

Link zu diesem Kommentar
Das würde ja auf fehlende Rechte hindeuten, aber dann dürfte es auch nicht funktionieren, wenn Du es mit "Start - Ausführen" versuchst.

 

Richtig erkannt

 

Wie ist es denn, wenn Du die betreffene EXE im Explorer doppelklickst?

 

Nein, geht auch nicht

 

Mit dem was ich oben geschrieben habe, also das "Ausführen als..." geht, wollte ich nur darauf hindeuten dass wenn es was mit der GUI zu tun hat, dann nur mit der des Users

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...