Jump to content

System Center Essentials 2007


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

wir haben den SCE auf einem Windows 2008 Member-Server installiert und wenn wir bei der Konfiguration des "Policy Types" domain level policy auswählen, bekommen wir die Fehlermeldung "ungültiger Zeiger".

In der Gruppenrichtlinienverwaltung auf dem W2k3 sehe ich einen rot markierten Eintrag "nicht gefunden."

Wir haben unter dem Sysvol .... Policies den Ordner PolicyDefinition und dort habe ich die lokalen Richtlinien vom 2008'er hinkopiert (mit dem Ordner DE).

 

Hat da schon jemand Erfahrung bzw. eine Lösung? :confused:

 

Gruss

twiki

Link zu diesem Kommentar
Hallo zusammen,

 

wir haben den SCE auf einem Windows 2008 Member-Server installiert und wenn wir bei der Konfiguration des "Policy Types" domain level policy auswählen, bekommen wir die Fehlermeldung "ungültiger Zeiger".

In der Gruppenrichtlinienverwaltung auf dem W2k3 sehe ich einen rot markierten Eintrag "nicht gefunden."

Wir haben unter dem Sysvol .... Policies den Ordner PolicyDefinition und dort habe ich die lokalen Richtlinien vom 2008'er hinkopiert (mit dem Ordner DE).

 

Hat da schon jemand Erfahrung bzw. eine Lösung? :confused:

 

Gruss

twiki

 

Hab das konkret noch nicht probiert, aber hast du SP1 schon installiert? Selbst dort steht in den Release Notes:

What's New in System Center Essentials 2007 Service Pack 1

 

Full production support of Essentials 2007 SP1 on Windows Server 2008 is not yet available as of the release of Essentials 2007 SP1. Microsoft will announce full support for Essentials 2007 SP1 on Windows Server 2008 within 90 days of the release of Windows Server 2008.

 

Eventuell hängt es ja damit zusammen. Falls du eine Lösung findest, wäre ich aber auch interessiert.

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
ist mir ja schon fast peinlich die Lösung hier zu schreiben.

Mein Kollege hat sich immer "unbewusst" lokal und nicht als Domänenadmin am W2K8 Memenerserver angemeldet. :rolleyes:

Als Domänenadmin gibt es dann natürlich keine Fehlermeldung und die Gruppenrichtlinien werden automatisch vom SCE angelegt! :D

 

Gruss

twiki

 

Laß mich raten. Lokales Adminkennwort und Dom-Adminkennwort lauten gleich? ;)

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...