Jump to content
Sign in to follow this  
neon100

Problem mit Bild und Fax anzeige

Recommended Posts

Hallo

 

Ich habe ein riesen problem.

Ich habe heute eine eingescannte Tabelle mit der Bild und Fax Anzeige von XP Pro angeschaut (tif). Da das bild jedoch um 90° verdreht war, klickte ich um es leichter lesen zu können einmal auf Bild in urzeigerrichtung drehen, was ein großer fehler war.

Seit ich da drauf geklickt habe, besteht meine Tabelle nur noch aus schwarzen Balken. von der Tabelle weit und breit keine Spur.

Darauf hin habe ich alles möglich versucht.

Schließen ( ohne speichern) und neu auf machen, 90 grad in die andere richtung drehen. Bild ins word oder in den Photoeditor laden, aber nichts half mir weiter. ich sehe immer nur schwarze balken.

weiß wer wie ich wieder an meine Tabelle komme ?

 

danke

mfg

neon

Share this post


Link to post

Vermutlich kommst Du an Deine Tabelle nur über ein erneutes Einscannen. Denn dreht man zum ersten Mal in der Bild- und Faxanzeige ein Bild, so wird darauf hingewiesen, daß es zu Verzerrungen kommt und daß das Bild in der neuen Form gespeichert wird. Dann wird gefragt - 'Soll dieser Vorgang fortgesetzt werden?' und es gibt den Haken 'Diesen Dialog nicht mehr anzeigen' - den wirst Du einmal angehakt haben.

 

Dafür gibt es einen lustigen Registrierungsschlüssel: ShellImageViewWarnOnLossyRotate

 

unter der sinnigen Bezeichnung

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DontShowMeThisDialogAgain

 

Lösche diesen Schlüssel, dann wirst Du in Zukunft gewarnt.

 

-------------

Gruß, Auer

Share this post


Link to post
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte überlege Dir, ob es nicht sinnvoller ist ein neues Thema zu erstellen.

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

Werbepartner:



×
×
  • Create New...