Jump to content

Problem mit Bild und Fax anzeige


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe ein riesen problem.

Ich habe heute eine eingescannte Tabelle mit der Bild und Fax Anzeige von XP Pro angeschaut (tif). Da das bild jedoch um 90° verdreht war, klickte ich um es leichter lesen zu können einmal auf Bild in urzeigerrichtung drehen, was ein großer fehler war.

Seit ich da drauf geklickt habe, besteht meine Tabelle nur noch aus schwarzen Balken. von der Tabelle weit und breit keine Spur.

Darauf hin habe ich alles möglich versucht.

Schließen ( ohne speichern) und neu auf machen, 90 grad in die andere richtung drehen. Bild ins word oder in den Photoeditor laden, aber nichts half mir weiter. ich sehe immer nur schwarze balken.

weiß wer wie ich wieder an meine Tabelle komme ?

 

danke

mfg

neon

Link zu diesem Kommentar

Vermutlich kommst Du an Deine Tabelle nur über ein erneutes Einscannen. Denn dreht man zum ersten Mal in der Bild- und Faxanzeige ein Bild, so wird darauf hingewiesen, daß es zu Verzerrungen kommt und daß das Bild in der neuen Form gespeichert wird. Dann wird gefragt - 'Soll dieser Vorgang fortgesetzt werden?' und es gibt den Haken 'Diesen Dialog nicht mehr anzeigen' - den wirst Du einmal angehakt haben.

 

Dafür gibt es einen lustigen Registrierungsschlüssel: ShellImageViewWarnOnLossyRotate

 

unter der sinnigen Bezeichnung

 

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DontShowMeThisDialogAgain

 

Lösche diesen Schlüssel, dann wirst Du in Zukunft gewarnt.

 

-------------

Gruß, Auer

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...