Jump to content

PseudoFirewall mit Windows Server?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hintergrund der Geschichte:

 

Wir sind mit unserem Mitbewerber per Standleitung verbunden. Dieser hat uns in seiner DMZ stehn. Wir können ihn leider nicht mehr in unsere DMZ nehmen, da wir einen Server haben der in unserem LAN stehen muss (GBit), der aber trotzdem eine Verbindung zum Mitbewerber haben muss.

 

So, im Moment hat der Server zwei LAN-Karten mit zwei Adressen. Ein Fuß im LAN, ein Fuß beim Mitbewerber. Ist meiner Meinung nach sehr unbefriedigend, da er, wenn er auf unseren Server kommt, sofort im LAN ist.

 

Was kann ich da tun (mit bestehenden Mitteln)? Macht es Sinn mit den internen Port und Sicherheitseinstellungen von Windows was zu basteln? Wenn ja wie mach ich das am geschicktesten?

 

Oder ist das ausreichend wenn ich behaupte, Ohne Passwort kommt er eh ned rein...?!

 

Danke für Eure Hilfe im voraus

 

Morph

Link zu diesem Kommentar

Hi Dennis,

 

also...grüber wi emach ich das am besten....

 

Mitbewerber -> Firewall des Mitbewerber -> (Standleitung) -> wir mit unserem Server (w2003) mit 2 LAN-Karten

 

sein LAn 172.x

seine Firewall 192.168.80.2

 

unsere LAN1 192.168.80.2

unsere LAN2 192.168.100.1 (intern)

 

speziell geblockt hab ich noch nix, solte ich aber......mein ich, oder?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...